Elspas, Alexander

Das große Büchergilde Gedichtbuch

Das Große Büchergilde Gedichtbuch zeigt, wie schön Sprache sein kann und wie viel Spaß die vermeintlich verstaubte Gattung machen kann

Simler, Isabelle

Meine wilde Katze

„meine wilde* katze“ (von Hacht, 2021) ist ein wunderbares Bilderbuch für alle Katzenliebhaber*innen und die, die es werden wollen.

Grimm, Sandra

Warum gibt es eigentlich Streit?

Poleposition für diesen Titel im Reigen der Streit-Bücher! Schon auf den Buchdeckeln drehen sich die Protagonisten im sprichwörtlichen Sinne rund um das Thema Streit: Wie streitet man richtig und respektvoll, und wie verträgt man sich ebenso respektvoll wieder? Darauf gibt dieses Buch Antworten.

Rodari, Gianni

Hoffnung

Hoffnung, das brauchen wir immer – und Hoffnung, die wird uns gegeben, mit Rodaris Gedicht und Ballarinis intensiven Illustrationen.

Rodari, Gianni

Hoffnung

Ein farbenfrohes Bilderbuch, das das Gedicht „Hoffnung“ illustriert und mit seinen großen, kunterbunt leuchtenden Bildern zum Träumen einlädt.

Rodari, Gianni

Hoffnung

„Hoffnung“ - ein berührender Text für Kleine und Große, phantastisch bebildert.

Slegers, Yoeri

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Krokodil lebt glücklich in seinem Zuhause mit Familie und Freunden – bis, ja bis es vertrieben wird. Es muss sich ein neues Zuhause suchen, ohne seine Familie. Einsam reist es um die Welt und findet Hilfe dort, wo es sie am wenigsten vermutet hat. Und das Beste – seine Familie kann nachkommen! Flucht und Krieg, Ankommen und wieder glücklich werden – eine Geschichte einfühlsam erzählt und illustriert für Kinder ab vier Jahren.

Slegers, Yoeri

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Krokodil muss fliehen. Es muss seine Heimat und seine Familie verlassen. Doch wohin soll es gehen? Wo soll er wohnen? Was soll er essen? Wird Krokodil ein neues Zuhause und neue Freunde finden?

Rech-Simon, Christel

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Buch „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“ von Yoeri Slegers handelt von einem Krokodil, das plötzlich aus seiner Heimat fliehen muss, weil es dort nicht mehr sicher ist. Es begibt sich auf eine Reise über das Meer und entdeckt viele neue Orte, dessen Bewohner jedoch sehr ablehnend sind. Niemand möchte es bei sich haben, weil es anders ist, als sie selbst und zeigen dies auch deutlich mit beschriebenen Plakaten. Das Krokodil ist sehr verzweifelt und erschöpft nach diesem langen Weg und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben ein neues zu Hause zu finden. Unerwarteterweise erhält er die Unterstützung kleiner Mäuse, die es bei sich aufnehmen und leben lassen und nun lernen sie gegenseitig voneinander. Nachdem das Krokodil seine Familie zu sich holt, kann es endgültig ankommen.

Leibe, Thomas

Kaffeemann und Naschmadame

Sie trinken gerne Kaffee? Dann werden Sie dieses Buch lieben! Thomas Leibe debütiert mit dieser wunderbar romantischen Geschichte nun auch als Erzähler, bei dem sich alles um die eine Leidenschaft dreht - den Genuss!

Unka, Vasantie

Das Universum und ich

Eine Reise durch die Weiten des Weltalls bis in ein Kinderzimmer auf gerade mal 32 Seiten!

Unka, Vasanti

Das Universum und Ich

Das Universum und Ich lädt ein zum Betrachten der Schönheit von Allem, was uns auf dieser Welt umgibt. Von den Sternen, der Erde und allem, was darauf und darin im Meer lebt, bis hin zu unserem persönlichen Lebensraum und schließlich unserer Familie.

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Ein farbenfrohes Bilderbuch, das die Leser*innen auf eine Reise durch das Universum mitnimmt und immer näher und näher heranzoomt, bis es schließlich in einem Kinderzimmer landet.

Heller, Andrè

Tullios Geburtstag

Was ist, wenn das allerschönste Geburtstagsfest wegen eines gespenstischen Virus nicht stattfinden kann? Tullios Traurigkeit ist so groß, dass ihn sogar nicht Nachpräsidentin spürt. Sie beschert ihm im Traum eine große Überraschung, die ihn mehr als Staunen lässt.

Heller, Andrè

Tullios Geburtstag

Das ganze Jahr über freut sich Tullio auf seinen Geburtstag am 4. Oktober. An diesem Tag darf er seine liebsten Freundinnen und Freunde einladen. Zur Feier wird die ganze Wohnung immer aufwendig geschmückt und alle dürfen sich verkleiden. Es wird gespielt, getanzt und viel Schabernack gemacht. Alles wird sorgfältig im Voraus geplant. Doch dann der Schock! Wegen dem gespenstischen Virus muss die Feier zu Tullios achtem Geburtstag abgesagt werden. Tullio ist stocksauer, reagiert wütend und ist tief gekränkt. Am Vorabend des 4. Oktobers erreicht seine Traurigkeit einen neuen Höhepunkt. Da greift die für uns Menschen unsichtbare Nachtpräsidentin ein und schenkt ihm einen fantastischen Traum!...

Fraser, Lu

Elli, die Kleinste von allen

Elli ist eines der kleinsten Yaks der ganzen Herde und leidet darunter. Sie träumt davon, ganz schnell groß zu werden und versucht es mit allen Mitteln, aber natürlich kann es nicht gelingen. Aber dann gerät das Yak-Baby in Gefahr und nur Elli kann es retten – und nur weil sie so klein ist!

Fraser, Lu

Elli, die Kleinste von allen

Elli ist ein kleines Yak-Mädchen und fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie wäre gerne groß.

Fraser, Lu

Elli, die Kleinste von allen

In ihrer Herde aus Yaks ist Elli die Kleinste. Um endlich wie all die großen Erwachsenen zu sein, entwickelt sie ein spezielles So-werde-ich groß-Programm. Doch eines Tages ist es gerade ihre Größe die gebraucht wird, um den Tag zu retten.

Damm, Antje

Teddy ist weg!

Papa und Flo wollen ein Abenteuer erleben. Sie machen sich auf den Weg zum Zeltplatz im Wald. Nachts träumt Flo von einem riesigen Drachen und dann ist am nächsten Morgen sein Teddy verschwunden…