Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte

Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein?

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Göschl, Bettina

Singen, tanzen, hüpfen, toben Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Auf der CD befinden sich 21 bekannte und neue Bewegungslieder von und mit Bettina Göschl und weiteren Interpreten.

Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Maske, Ulrich

Singen, tanzen, hüpfen, toben

22 Lieder mit Bewegungsanregungen.

McKinnon, Heidi

Flo & Flügge

Magst du mich, auch wenn ich anders bin? Ja, weil du du bist. Die kleine Eule Flo stellt seinem Eulenfreund Flügge viele Fragen zum Thema Freundschaft. So will er wissen, ob Flügge ihn noch mag, auch wenn er anders wäre. Für Flügge ist klar, Flo bleibt sein Freund, egal wie er ist.

Oftring, Bärbel

Insekten - Wissen und allerlei Drumherum

Insekten sind faszinierende Lebewesen. Einige schmecken mit den Füßen, manche haben Saugrüssel wie Feuerwehrschläuche und manche sehen irgendwie wie Außerirdische aus. Was haben Insekten gemeinsam und was unterscheidet sie? Warum stechen manche von ihnen? Wo finden sie Unterschlupf, was fressen sie, wo leben sie, wie kommen sie über den Winter? Zu vielen Fragen rund um diese Spezies gibt dieses Buch umfassende und leicht verständliche Antworten.

Oftring, Bärbel

Insekten-Wissen und allerlei Drumherum

Das Buch gibt einen Überblick über die faszinierende Welt der Insekten.

WOLDANSKA-PLOCINSKA, OLA

TIERE HABEN RECHTE

Das Verhältnis zwischen Tier und Mensch ist so selbstverständlich, kompliziert, herzlich, ausbeuterisch, zerstörerisch, tödlich, abhängig wie das Verhältnis des Menschen zur Natur. Es besteht seit Urzeiten und treibt die seltsamsten Blüten. Mal wird ein Tier als heilig und als Gottheit verehrt, mal wird es als Fleischlieferant in Massentierhaltung ausgebeutet und missbraucht. Ein Plädoyer für die Rechte der Tiere.

Frey, Jana

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

Perla und Mari sind beste Freundinnen und teilen einfach alles miteinander. Der Fund einer Glitzermuschel, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen jedoch auf eine harte Probe. Jana Frey bringt mit ihrem Werk ein tolles Erstlesebuch für Mädchen heraus, das die emotionale Lebenswelt ihrer Leser einfängt und die wahren Werte von Freundschaft aufzeigt. Gestaltet wie ein Comic ermutigt und motiviert der Band zudem auch leseschwächere Kinder, sich alleine damit auseinanderzusetzen.

Nahrgang, Frauke

Millis erster Schultag

Der erste Schultag steht bevor. Maus Milli’s anfängliche Freude hierfür wird jedoch schnell getrübt. Unsicherheit und Selbstzweifel treten bei ihr auf, als sie ihre älteren und größeren Schulkameraden sieht. Mit "Millis erster Schultag" bringt Frauke Nahrgang ein Erstlesebuch heraus, das die emotionale Welt ihrer Leser einfängt und sie ermutigt. Unterstützt wird es von farbenfrohen Illustrationen von Katja Jäger. Ein tolles Buch, das Kinder einlädt und motiviert, sich alleine damit auseinanderzusetzen.