te Loo, Sanne

Iber & Knort

Manchmal ist es gut, die Dinge, die uns besonders gefallen, nicht in Gefangenschaft zu halten. Dass das nicht nur Kinder betrifft, davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Wolfsgruber, Linda

Die kleine Waldfibel

Ein bezauberndes, wunderschön gestaltetes Buch – eine Einladung, hinauszugehen und den Wald zu erkunden.

Moser, Annette

Im Wolfswald - Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfskinder Tara und Lup sind unzertrennlich. Gemeinsam durchstreifen sie den Wald und bestehen manches Abenteuer. Mit ihren Eltern und Geschwistern verstehen sie sich gut. Die Situation ändert sich, als eines Tages der Bruder von Raureif, dem Führer des Rudels auftaucht. Er behauptet Lups Vater zu sein und besteht darauf, Lup mitzunehmen. Damit stößt er auf erbitterten Widerstand des Rudels. Es wird offensichtlich, dass Raureif und sein Bruder Thorkil verfeindet sind. Lup und Tara wissen sich nicht anders zu helfen und fliehen in den Wald. Dort wird es für sie gefährlich, aber sie finden immer wieder Hilfe. Dennoch gelingt es Thorkil Tara in seine Gewalt zu bringen um sie als Druckmittel zu benutzen. Dank der Tapferkeit der beiden Wolfskinder kommt es zu einer friedlichen Lösung.

Boese, Cornelia

Der kleinste Mops des Turnvereins trägt das Trikot mit Nummer 1. Mein verrücktes Tier-Zähl-Buch

Ein lustiges Tier-Buch, mit komischen Nonsens-Versen rund um die Welt der Zahlen. Heiter und verrückt!

Morpurgo, Michael

Mein Weihnachtswunsch für dich

Eine hoffnungsvolle Geschichte, die unsere Verantwortung für den Planeten herausstellt, und dazu ermuntert, Heranwachsenden eine gute Welt und Zukunft zu bieten.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

Scheffler, Axel; Green, Alison

Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein

Nettsein ist leichter als gedacht - eine ungewöhnliche Anleitung mit praktischen Ideen und viel Augenschmaus

Oftring, Bärbel

Der kleine Seehund und das Meer

Erzähltes Sachwissen - eine Reise in die Welt der Seehunde

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Der Autor erzählt in großflächig gestalteten Bildern von der Besteigung des Mont Blanc im Jahr 1787 durch den Naturforscher Bénédict de Saussure. Herausgekommen ist ein Bilderbuch, in dem die Aktivitäten der Expeditionsteilnehmer vor dem Hintergrund der gewaltigen Bergkulisse mit leichtem Humor dargestellt werden.