Es wurden 839 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Levy, Didier

Als die wilden Tiere bei uns einzogen

Der Ich-Erzähler ist gerade mit seiner biologisch-vegetarisch korrekten Familie aus der Hauptstadt Paris aufs Land gezogen. Dort lernt er Max kennen. Bei Max gibt es lauter tolle Sachen zu essen: Chips, Wurst, Cola und Süßigkeiten. Es gibt Play-Station und Fernsehen, soviel das Herz begehrt. Und einen Schrank voller Jagdgewehre gibt es auch. Wenn man aus einer Familie kommt, in der es nur Bio-Kost gibt, niemals Fleisch und man keine Play-Station und noch nicht mal einen Fernseher hat, da kann man von einem Freund wie Max doch nur träumen - oder?!

Heribert, Schulmeyer.

Alwina und Nelli; Eine Sommergeschichte aus dem Skizzenbuch

Die warmherzige Geschichte einer wundervollen Freundschaft zwischen einer alleinstehende Frau und einem kleinen Mädchen.

Cassany, Mia

Am Hafen Von Hongkong bis Hamburg

Es handelt sich um ein Bilderbuch, welches die großen Häfen aus der ganzen Welt vorstellt.

false

Am Hafen

Einmal um die ganze Welt geht es durch 15 verschiedene Häfen.

Cassany, Mia; Medina, Victor

Am Hafen. Von Hongkong bis Hamburg

Der Verfasser hat sich in Häfen verliebt, wie er im Vorwort bekennt. Nach der Rezeption des Bilderbuches steht fest: verständlicherweise.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging

Die Maus hat einen prima Vorschlag: Sie will beim Faulenzen die Eier ihrer Tiernachbarn wärmen und auf sie aufpassen. Die Resonanz ist groß. Viele Vögel und sogar Eichhörnchen nehmen den Vorschlag auf. Dabei kommt es zu interessanten und lustigen Zwischenfällen.

Pauli, Lorenz; Schärer, Kathrin

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Zwei sehr schöne und einfache und eine fast sinnfreie Geschichte bilden die Grundlage für herrliche Bilder voller Liebe und Zuneigung - und selbstverständlich ohne jeden Kitsch, dafür herzerwärmend.

Sánchez Vegara, Isabel

Amelia Earhard

Ein Mädchen, welches vom Fliegen träumt, eine Frau die sich nicht aufhalten ließ: Amelia Earhard. Ihr Portrait ist Gegenstand des Buches.

Hassel, Anne

Amelie streikt

Amelie Ameise ist ziemlich ausgelastet mit ihrer Arbeit im Ameisenhügel. Aber zufrieden ist sie nicht, denn sie möchte mehr von der Welt sehen, mehr erleben als tagein und tagaus dasselbe. Doch für den Schritt in ein neues Leben abseits des Ameisenhügels braucht Amelie viel Mut- und gute Freunde!

Hassel, Anne

Amelie streikt

Amelie – eine Ameise, die ausbricht und so ganz nebenbei eine der großen Fragen der Menschheit beantwortet.

Hassel, Anne

Amelie streikt

Schon in der Schule hatte Ameise Amelie gelernt, was ihre Aufgabe im großen Ameisenhügel am Waldesrand ist und was von ihr in Zukunft erwartet werden würde. Fleißig arbeitete sie gemeinsam mit den anderen Ameisen Tag für Tag und fiel abends müde in ihr Bett. Eines Tages entdeckte sie einen Schmetterling, dann einen Hasen und einen Igel und staunte, wie viel Zeit diese hatten. Von nun an überlegte sie, wie schön es doch wäre, könnte sie einfach tun, was sie gerade wollte.

Schneider, Antonie; Walczyk, Jana

Amsel & Papagei

Wer grau ist und unscheinbar, soll wohl auch nicht vor Freude tirilieren. Das denkt sich die Amsel, und dementsprechend kommt auch kein Gesang aus ihrer Kehle, sondern nur ein Krächzen. Der knallbunte Papagei auf seinem "Ausflug" kann ihn da befreien.

Holzwarth, Werner

Angst vor gar nix?

: Das Bilderbuch stellt verschiedene Ängste vor, wie sie Kinder häufig befallen. Allein Franz hat vor „gar nix“ Angst. Und wie sich herausstellt, macht ihn dies einsam. Die kurzen Texte sind in Reime geformt.

Kauer, Jacqueline

Angstbiene Tobi. Heldenhaft mutig

Vierzehn tolle Düfte begleiten Tobi, die ängstlichste Biene der Welt, auf seiner abenteuerlichen Suche nach seinem allerbesten Ameisenfreund Eloy. Viel lieber hätte er sich zu Hause in seinem gemütlichen Bienenkorb im süß duftenden Honigbad verkrochen. Mit Hilfe einiger Insektenfreunde entdeckt er seine spannende Umwelt und schließlich auch seinen Mut.

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Als Anna mit ihrem besten Freund Otis durch die Stadt bummelt, laufen die Leute erschrocken davon, denn es passiert etwas Unglaubliches. Otis ist nämlich eine Schlange! - Oh je, ein Kind mit einer Schlange! - Zum Glück gelingt es Anna, Fremden die Angst vor Otis zu nehmen. Es braucht nur ein bisschen Mut!

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Das Mädchen Anna und Otis, die Schlange, sind Freunde durch dick und dünn. Doch als sie zusammen in der Stadt auftauchen, nehmen die Leute entsetzt Reißaus. Hilfe, ein gefährliches Tier! Zum Glück weiß Anna, dass man die Angst vor dem Fremden schrumpeln lassen kann wie einen Luftballon. Beherzt ermutigt sie Otis, freundlich auf die verschreckten Menschen zuzugehen. Und Mut wird bekanntlich belohnt ...

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Das Mädchen Anna hat einen ungewöhnlichen Freund, nämlich die Schlange Otis. Zu Hause ist das nichts Besonderes, aber die meisten Menschen draußen fürchten sich vor Schlangen. Die beiden versuchen lächelnd auf andere zuzugehen. Ob das reicht?