James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Scherzer, Gabi

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Ein Wintermärchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Warum ist der Schnee weiß? Wie kam er zu seiner Farbe? Gab ihm das Gras seine Farbe? Oder das Veilchen? Oder die Rose? Über Farben, Winter und Teilen erzählt dieses mazedonische Märchen für die Erzählschiene.

Wagner, Martina

Spielideen für ein positives Körpergefühl

Kinder stärken durch vielseitige Angebote. Selbstbewusste und zufriedene Kinder sind mutig und offen für Neues. Sie können sich bei Schwierigkeiten behaupten und es fällt ihnen leicht Freundschaften zu schließen. Dieses Praxisbuch bietet Spielideen, die genau das fördern, was Pädagoginnen und Pädagogen sowie Eltern am wichtigsten ist: Das Wohlbefinden der Kinder. Damit es Kindern gut geht, brauchen sie zuallererst ein positives Körpergefühl und dazu ist eine umfassende Förderung unerlässlich. Hierbei hilft das Buch.

Klaucke, Carmen

Kunst für Kinder

Memory zu spielen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Ist es doch eines der wenigen Gelegenheiten, bei denen sie die Erwachsenen übertrumpfen können!

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Bailey, Ella

Die Gespenster-Box

Hier kann jeder auf insgesamt 2,5 m Länge seine eigene Gespenstergeschichte kreieren, verändern und neugestalten. Mit 20 großen, doppelseitigen Puzzleteilen. Ein Riesenspaß, der unzählige Möglichkeiten zur Umgestaltung der Geschichte bietet.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-Kartenspiel

Der Löwe hat Geburtstag und so plant die Löwin eine Party für ihn. Wer mitfeiern will, braucht eine Einladung, ein Geschenk und eine Gästekarte – sind alle versorgt kann die Löwenparty steigen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella - Kinderzimmerplakate

Die Abenteuerreihe mit den beiden Rattenkindern Eliot und Isabella ist um ein Element reicher: Vier großformatige Plakate mit Szenen aus den bisher erschienen Bänden sowie ein Ausmalplakat, auf dem fast alle Figuren der Bücher zu finden sind, stecken zusammengefaltet in einer Sammelmappe und laden dazu ein, aufgehängt zu werden und sich an die vielen Abenteuer der beiden kleinen Ratten zu erinnern. Und beim Ausmalen erfindet die eigene Phantasie sicher noch weitere Abenteuer.