Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.

Jonas, Anne

Von der Kostbarkeit des Wassers ...

Zahina wächst in Afrika auf, wo Wasser von weither herangetragen werden muss. Und obwohl sie versucht, immer gut aufzupassen, verschüttet sie Tag für Tag ein paar Tropfen von dem wertvollen Nass. Als ihr schließlich schwindlig wird und sie den ganzen Krug zerbricht, muss sie beschämt zugeben, was ihr schon lange vorher passiert ist. Und da zeigt ihr Vater, was aus den “wenigen Wassertropfen”, die sie täglich verloren hat, geworden ist: Ein wunderschöner Garten mit Blumen und vielen Tieren.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Boehme, Julia

Tafiti und das große Feuer

Ein Buschfeuer bedroht die Heimat von Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Nur wenn wirklich alle mithelfen, gelingt es den bedrohten Tieren noch rechtzeitig zu fliehen. Da hat Tafiti eine Idee, wie sie das Feuer vielleicht sogar aufhalten können! Eine spannende Rettungsaktion beginnt.. Tafiti - eine schöne Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über Zusammenhalt und Akzeptanz.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Rotkäppchen - ein altes Märchen erstrahlt in neuem Schein. Eine alte Geschichte verbunden mit Bildern von Bernadette Watts.

Disney, Walt

Rapunzel - Arielle -4 CD

Die beiden beliebtesten Disney Prinzessinnen - Arielle und Rapunzel sind auf je 2 CDs in Hörspielen, die in Anlehnung an die Zeichentrickfilme von Walt Disney geschrieben wurden, die Hauptpersonen.

Van de Vendel, Edward

Prinz Hajo der Glückliche

Bei den Geburtstagen des Prinzen Hajo spielen Zahlen eine große Rolle. So wird 1 Film gedreht, 2 Bildhauer werden eingeladen, 3 Kaninchen verschenkt, 4 Marienkäfer entdeckt usw. Prinz Hajo hat ein gutes Leben und doch bleibt er trotz toller Geschenke, lieber Eltern und einiger Gäste einsam. Kurz nach seinem 10. Geburtstag bekommt er aber ein Geschenk, das sein Leben verändern wird und das mit Zahlen wenig zu tun hat.

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Beutler, Dörte; Hägele, Annegret; Schumann, Syibylle; Tress, Sylvia

Märchenfrau erzähl mir was ...: Meine allerersten Märchen

Ein Märchenbuch für Kinder ab drei Jahren mit sieben beliebten Märchen, die so erzählt und bebildert sind, dass schon Kinder ab dem frühen Kindergartenalter gerne zuhören und zusehen.