Es wurden 215 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak und Iklik und deren Hunde Tuktuk und Tiktik werden im Verlauf der 20 Erzählungen gute Freunde. Ergänzt durch die Tiere in ihrem Lebensraum können sie sich gegen die großen Fieslinge durchsetzen und ein spannendes Rennen entscheiden.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama - Alle Tiger- und Bär-Geschichten in einem Band

Eine Neuausgabe, die einem das Herz noch genauso aufgehen lässt, wie beim ersten Lesen bzw. Vorlesen des Originals - zeitlos schön.

Litchfield, David

Der Bär am Klavier

Ein Bär findet im Wald ein Klavier. Natürlich probiert er das merkwürdige Ding aus. Am Anfang gibt es fürchterliche Geräusche von sich. Doch der kleine Bär gibt nicht auf. Er wächst heran, kommt jeden Tag wieder, spielt unverdrossen, und im Laufe der Zeit ist der Klang, den er hervorlockt, wunderschön. Er gibt Konzerte für die anderen Waldbewohner und träumt sich hinaus aus dem Wald und hinein in die weite, aufregende Welt.

Rudolph, Annet

Autsch, kleiner Tiger!

Das Tigerkind Tüpfel spielt mit seinen Freunden Doktor. Dabei ist er der Mann im weißen Kittel. In seine Praxis kommen kleine und große Tiere aus der ganzen Welt. Nach erfolgreicher Behandlung bekommt jeder der Patienten, die eigens von Doktor Tüpfel hergestellte Spezialmedizin. Eines Tages verletzt sich Doktor Tüpfel selbst. Wer hilft Doktor Tüpfel? Bekommt er auch etwas Spezialmedizin?

Briere-Haquet, Alice

Madame Eiffel. Die wunderbare Geschichte des Eiffelturms

"Madame Eiffel" handelt von der fiktiven Liebesgeschichte zwischen dem Erschaffer des Eiffelturms und seiner Frau.

Leprince de Beaumont, Jeanne-Marie

Die Schöne und das Biest

Die Originalgeschichte von „Die Schöne und das Biest“, mit wundervollen Illustrationen von Gabriel Pacheco.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Eddy und Ben sind beste Freunde und erleben so manch ein Abenteuer, besonders viel Spaß macht ihnen das Spielen mit ihren großen Pappkartons, die je nach Stimmung eine Ritterburg, eine Rakete, ein Piratenschiff und anderes darstellen. Es kommt zu einer Kehrtwende, als eines Tages Sam vor ihnen steht und mitspielen möchte...

Butler, M. Christina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der immer hilfsbereite kleine Igel gerät selbst in Not - und auch ihm wird geholfen.

Butler, M Chistina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Es hat die ganze Nacht geschneit. Nun liegt so viel Schnee, dass der kleine Igel seine Tür nicht öffnen kann. Mühsam krabbelt er durch das Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Dann macht er sich auf den Weg, um nach seinen Freunden zu schauen. Zum Glück hat der kleine Igel seine rote Mütze dabei.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Flood, Ciara

Bruno und die Nervkaninchen

Bär Bruno hat Ärger mit seinen neuen Kaninchen-Nachbarn, die sich so gar nicht von seiner schlechten Laune beeinflussen lassen.