Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Ein König ist mächtig und gefürchtet, muss sich aber immer wieder seine Macht bestätigen lassen. Da erfährt er von einem Magier, der als Einziger die Zukunft voraussagen kann, also in diesem Bereich mächtiger ist als der König. noch dazu ist er beliebt, da er weise und gütig ist. Der König schmiedet einen perfiden Plan, um sich seiner zu entledigen…

Rodriguez, Edel

Trau dich, Sergio!

Pinguin Sergio mag das Wasser furchtbar gern - nur zu viel auf einmal darf es nicht sein. Doch irgendwann ist das Schwimmenlernen an der Reihe, und Sergio muss sich sehr überwinden. Doch das Wasser entpuppt sich als wunderbarer Ort - Sergio freut sich auf ein Wiedersehen.

Leathers, Philippa

Schwarzhase

Als der kleine Hase eines Morgens aufwacht, erschrickt er sich sehr. Da taucht unmittelbar neben ihm ein riesiger, schwarzer Hase auf. Schnell versucht der kleine Hase, ihn loszuwerden. Aber es geht einfach nicht. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Ob der dunkle Wald, wo doch der gefährliche Wolf wohnt, gegen den schwarzen Hasen hilft? Die Gefahr dort ist groß! Wie geht das Abenteuer für den kleinen Hasen aus?

Leathers, Philippa

Schwarzhase

An einem schönen Sonntag entdeckt der kleine Hase einen großen schwarzen Hasen, der bedrohlich wirkt und ihm überall hin folgt. Doch seine Angst entpuppt sich als unbegründet und Schwarzhase wird zum Helfer in der Not.

Leathers, Philippa

Schwarzhase

So richtig hat der kleine Hase sich wohl noch nie umgeschaut, denn plötzlich entdeckt er, dass da ein großer schwarzer Hase ist. Der hat die gleiche Figur wie er selbst, ist allerdings viel größer, und er macht genau die gleichen Bewegungen wie er, sogar zeitgleich! - Auch Zweijährige haben schon Erfahrungen mit Schatten gemacht, vielleicht sogar versucht, auf ihn zu treten. Da macht das Anschauen hier Vergnügen, vor allem, weil der Schatten unseren Hasen auch noch rettet!

Leathers, Philippa

Schwarzhase

An einem herrlich sonnigen Tag begegnet der kleine Hase zum ersten Mal seinem Schatten. So ein Schreck! Doch egal, wohin Hase aus Furcht vor seinem Schatten flüchtet, der Schatten ist immer da. Vor lauter Angst gerät er in den tiefen finsteren Wald, wo er den 'Schwarzhasen' endlich los ist.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Prinz Hasenherz ist ein wahrer Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und wird von den anderen Hasenkindern ausgelacht. Eines Tages bedroht der Fuchs das Hasenvolk und der König wird eines seiner Opfer. Nun ist Prinz Hasenherz der König und trägt die Verantwortung für sein Hasenvolk. Am liebsten würde er sich in seiner Höhle verkriechen, doch dann fällt ihm etwas ein!

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Der ängstliche Prinz Hasenherz traut sich nicht, das schöne Hasenmädchen Mimi anzusprechen. Als ein Fuchs das Hasenvolk bedroht und der Prinz sich als König seiner Verantwortung bewusst ist, entwickelt er einen Plan. Mutige Hasen helfen ihn durchzuführen, darunter auch Mimi. Leider rutscht sie auf der Felskante aus und droht, im reißenden Fluss zu ertrinken. Hasenherz muss sie retten.

Fröhlich, Anja

Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte

Ein skurrile und spannende „kleine Klogeschichte“, eine Fabel von Müssen müssen und den Umgang mit dem Nicht-Können können; besonders in der Öffentlichkeit, adäquat illustriert und ins Bild gesetzt durch ein vertiefendes und eröffnendes Bildprogramm.

Holzinger, Michaela

Lukas und das Eckenmonster

Wenn Lukas alleine in seinem Zimmer schlafen soll, erscheint das Eckenmonster. Dagegen hilft bis jetzt nur der Umzug ins elterliche Bett. Da seine Eltern morgens unausgeschlafen sind, soll eine Lösung gefunden werden. Gemeinsam beraten die Eltern mit Lukas, welche Maßnahme das Eckenmonster vertreiben könnte, und Lukas findet eine Lösung.

Lukas und das Eckenmonster

Jeden Abend passiert dasselbe: Immer wenn Mama das Licht gelöscht hat, erscheint das Eckenmonster im Kinderzimmer und Lukas kann nicht einschlafen. Sobald Mama dann wieder ins Zimmer kommt, ist das Monster wieder verschwunden. Lukas schläft also regelmäßig bei Mama und Papa im Bett, die am nächsten Morgen gar nicht ausgeschlafen wirken. So kann das nicht weitergehen und Lukas überlegt ob ein Hund oder ein Drache das Eckenmonster vielleicht vertreiben können?

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Pin, Isabel

Komm mit, kleiner Geist

Zwei kleine Geister im Treppenhaus - haben eigentlich die allermeiste Angst. Gut, dass alles nur ein Spiel ist; mit eigenen Regeln!

Pin, Isabel

Komm mit, kleiner Geist

Eine Geschichte von der Angst vor Dunkelheit und den vermeintlichen Gespenstern, die dort herumgeistern.