Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Stemm, von

Zipp-Zapp-Zauber

Der Zauberer führt seine Tricks vor und verwandelt im Handumdrehen ein Ei in einen Vogel, den Vogel in ein Pferd und dieses anschließend in einen Drachen .... Damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Klappe für Klappe verwandeln sich Kopf, Bauch und Beine, insgesamt ergeben sich über 1700 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Begleitet werden die Zaubereien von Unsinnsversen.

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Freedman, Claire

Wir gehen jetzt auf Faucheljagd

Katze, Hund und Maus beschließen das Fauchel aufzusuchen, das einsam auf einem Berge lebt, als sehr gefährlich gilt und sich doch am Ende als freundlich erweist.

Berger, Nicola

Willkommen in Monsterstadt

""Willkommen in Monsterstadt"" stellt die n Monster vor und erzählt kurze Geschichten, was den Monstern im Alltag passiert. Die erste Sequenz beschreibt, wie die Monster einen Monster-Treff bauen wollen und welches Monster welche Sachen im Monstertreff haben möchte. Die zweite Sequenz spielt am Monstertag, an dem Prof. Balduin eine ungewollt tolle Überraschung präsentiert und schließlich sucht Willbert ein passendes Geschenk für Glucksi und macht die anderen Monster auch noch glücklich.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

“Wenn meine Haare lang wachsen” ist ein wunderschönes Bilderbuch mit phantasievoller Illustration und einer Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Kubaki, ein hölzernes Pferd, lockt die Kinder ,Nick und Anni, durch ein großes Holztor in einen riesigen, alten Trödelladen. Im hintersten Winkel verbirgt sich eine ganz andere Welt. Zusammen mit Kubaki gehen die Kinder auf Entdeckungsreise.Die Traumreise um die Welt in 21 bunten Bildern nimmt alle Leser und Betrachter auf viele spannende und fantastische Abenteuer mit.

McNeil, David

Was passiert denn hier?

In diesem Rate-Bilderbuch ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint: Wohin führt der Weg der beiden Tierchen? Was bedeutet dieses überdimensionale rosafarbene Herz mit Federchen? Ein Fächer entpuppt sich als etwas ganz anderes und die bunten Vögel sitzen nicht auf einer Überlandleitung. Es ist auch nicht der Mond, der da guckt - aber wer sonst?