Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verlag, Loewe

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit in das Land der Träume. Freuen Sie sich auf eine gemischte Sammlung mit Abenteuern von Tieren, Piraten, Indianern, Gespenstern und vielem mehr.

Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Nulli und Priesemut entdecken eine alte Truhe auf dem Dachboden, womit die Suche nach den goldenen Möhren mit vielen erlebnisreichen Stationen beginnt.

Sodtke, Matthias

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Ein toll gestaltetes Titelbild in Gold mit einem Foto im Stil der 1950er Jahre, auf dem sich - wie damals üblich - eine (Hasen-) Sippe aufreiht. Das sieht, zusammen mit dem Titel, nach einer spannenden und witzigen Geschichte aus. Ist es leider dann aber gar nicht, und die "Auflösung" der "goldenen Möhren" ist auch nur allenfalls "gelb".

, Sodtke

Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Als der Hase Nulli und sein Freund, der Frosch Priesemut eine alte Truhe öffnen, erfahren sie nicht nur etwas über die Abenteuer von Nullis Großvater, sondern für sie beginnt auch die aufregende Schatzsuche nach den goldenen Möhren. Die Suche ist voller Rätsel und Hindernisse und die Kinder können als Spürnasen und findige Köpfe mithelfen, die Lösung zu finden. Am Ende löst sich das Geheimnis um “die goldenen Möhren” und Nulli und Priesemut haben einen neuen Freund gefunden.

Brändle, Bine

Bammel, das ängstliche Monster

Ein Monster, das sich vor allem und jedem fürchtet? Gibt es das überhaupt? In Monsterstadt schon, denn da wohnt Bammel, das ängstliche Monster, das sogar vor sich selbst ein klein wenig Bammel hat. Als dann auch noch das große Monstertreffen mit Grillparty im Wald stattfinden soll, wo das schreckliche Riesenungeheuer haust, ist Bammel entsetzt

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Lahusen Schröder, Caroline Jens

Bob und der Fluch der Pirateninsel

Bobs Vater soll eine Yacht abschleppen. Doch da ist gar niemand auf der Yacht. Plötzlich stürmen Piraten an Deck ...

Kirchberg, Ursula

Bogomil

In diesem Bilderbuch ohne Worte schaffen Menschen mit Ideen und Idealismus etwas, was eigentlich unmöglich erscheint. Das Bilderbuch regt an, die Geschichte zu erzählen.

Fabinski, Kirsten; Fellehner, Zuni; Port, Moni

Bollo - Abenteuer am Bach

In dem Buch "Bollo - Abenteuer am Bach" geht es um eine kleine grüne Phantasiegestalt, die mit ihren beiden großen Freunden tolle Sachen erleben will.

von Zubinski und Port, Moni

Bollo Abenteuer am Bach

Bollo ist eine grüne Fantasiegestalt, etwas größer als eine Katze. Die Kinder spielen mit ihm im Matsch. Da gibt es viel zu beobachten und das macht Spaß. Man sieht es an den tollen Fotoillustrationen.

Flechsig, Dorothea

Chacha-Casha Das kleine Chamäleon

Das kleine Chamäleon Chacha-Casha achtet immer darauf, dass ihn ja keiner sieht. Unter den anderen Chamäleons gilt er deshalb als Feigling. Doch als seine Freunde in Gefahr geraten, nutzt Chacha-Casha sein Talent und wird der Held des ganzen Gartens. Gelesen in Deutsch, Englisch und Französisch.