Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Wundervolle Geschichte über einen Jungen, vor dessen Haustür eines Tages ein Pinguin steht und der traurig dreinblickend dem Jungen überallhin folgt. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des kleinen Pinguins.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Ehlbeck, Regina

Hällo, ei äm Betti

Die friedliche Idylle auf dem Hof von Bauer Michel wird unterbrochen, als dieser den heutigen Besuch ankündigt: sein Bruder Hans kommt mit seiner Lieblingskuh Betti aus Schottland angereist. Die Bauerhoftiere geraten sofort in freudige Aufregung, aus dem Anhänger steigt dann jedoch nicht die erwartete Kuh, sondern ein etwas komisch anmutender "Fransenteppich", der außerdem nur Englisch spricht. Doch schon bald finden die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Zugang zum Neuankömmling.

Napp, Daniel

Dr Brumm steckt fest

Dr. Brumm liebt Honig. Als er sich jedoch vom Regal Nachschub holen möchte, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Statt des Honigglases greift er nach dem Fischglas. Und was noch fataler ist: Das Glas landet direkt auf seinem Kopf - und steckt fest. Natürlich unternimmt Dr. Brumm nun alles Erdenkliche um sich und Pottwal, seinen Goldfisch, aus dieser misslichen Lage zu befreien. Nachdem viele Versuche die Lage eher verschlimmern, bringt eine unerwartete Wendung den beiden ihre Ruhe wieder zurück.

Hodgkinson, Jo

Du bist unser kleiner Star

Krokodil, Löwe, Bär und Schlange möchten beim Talentwettbewerb gewinnen. Doch ihnen fehlt ein Sänger. Ein kleiner Vogel, den die Tiere anfangs verspotten, wird zu ihrem großen Star.

Huppertz, Nicola

Tomma und die Mäusepension

Tomma und Johann brauchen alles gesparte Geld, um die Lebendmäuse einer neu eröffneten Tierhandlung aufzukaufen, die dort als Schlangenfutter angeboten werden. Klar, dass die zwölf vom "Mäusemörder" geretteten Tiere im Umzugskarton im Keller nicht lange unentdeckt bleiben. Als Tomma und Johann zumindest zwei davon behalten dürfen, für die der Vater einen Stall bauen wird, sind sie glücklich.

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Hesse, Lena

Fred & Anabel - Eine Liebesgeschichte

Kater Fred und Gans Anabel haben gemeinsam den Sommer verbracht. Nun muss Anabel in den Süden ziehen und beide haben schreckliche Sehnsucht nacheinander.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein lange, schmale Brücke, ein Riese und ein Bär in ihrer Mitte und schon ist eine Situation geschaffen, die schwierig zu lösen ist. Wer gibt nach?