Schupp, Renate

Ich kann das alleine - 14 Abenteuer mit Felix

Ich kann das alleine! , schreit der Felix. Und ob er tatsächlich alles alleine kann, das probiert er aus: Felix macht alleine Frühstück, klettert auf das Garagendach, besucht die Oma und unternimmt noch vieles mehr. Manches kann er tatsächlich schon alleine, so manches Mal aber braucht er doch Unterstützung.

Schupp, Renate

Ich kann das alleine - 14 Abenteuer mit Felix

Ich kann das alleine! , schreit der Felix. Und ob er tatsächlich alles alleine kann, das probiert er aus: Felix macht alleine Frühstück, klettert auf das Garagendach, besucht die Oma und unternimmt noch vieles mehr. Manches kann er tatsächlich schon alleine, so manches Mal aber braucht er doch Unterstützung.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Imker

Wie wird Honig gemacht? Wie sieht es in einem Bienenstock aus? Und wie transportiert die fleißige Biene den Nektar? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Imker Christian in dieser Geschichte.

Krüss, James

Die Fabelinsel

Drei schiffbrüchige Erwachsene und 2 Kinder warten auf einer Insel in der Südsee auf Rettung. Sie vertreiben sich die Zeit mit Geschichten, Reimen und Fabeln, die sie sich gegenseitig erzählen. So bleibt fast unbemerkt, dass plötzlich am Horizont ein rettendes Segel auftaucht.

Freund, Wieland

Törtel und der Wolf

Törtel, die Schildkröte, erwacht aus dem Winterschlaf und stellt fest, dass ihr Freund, der Dachs, spurlos verschwunden ist. Hat der Wolf, der sich in ihr Revier eingeschlichen hat, etwas damit zu tun? Eine Tiergeschichte aus Berlin mit sprechenden Tieren.

Kruse, Max

Eine Schultüte voller Geschichten

Die zehn ganz unterschiedlichen Originalgeschichten über den großen Tag des Schulbeginns sind lustig, aufregend, spannend, märchenhaft und manchmal auch lehrreich. Alle erzählen, wie aufregend so ein erster Schultag sein kann.

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.