Vine, J.P.

Shaun das Schaf /Wo ist Shaun ? Das Wimmääälbuch

Wo man nur hinblickt, überall sind Schafe. In diesem Wimmelbuch geht Shaun mit all seinen Freunden auf große Reise. Ob auf dem Zeltplatz, am Strand oder in der Wellnessoase, überall wimmelt es nur so vor Schafen.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Die Schildkröte Tranquilla hört von der großen Einladung des Königs der Tiere zu seiner Hochzeit und macht sich trotz des Spotts der schnelleren Tiere auf den Weg zum Fest. Sie verfolgt beharrlich ihr Ziel und erreicht es sogar, wenn auch etwas anders als gedacht.

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.

Nöstlinger, Christine

Leon Pirat und der Goldschatz

Nur alle vier Wochen besuchen der Piratenkapitän und sein Sohn Leon ihre Familie auf der Insel. Um Vorräte zu besorgen. Ansonsten suchen sie seit vielen Jahren einen Schatz. Gefunden haben sie ihn bisher nicht. Und nun traut sich Leons Papa nicht zur Generalversammlung der Piratenkapitäne. Er schämt sich, weil er wegen einer verlorenen Wette seine Ehre verlieren würde. Doch Leon, seine Mama und seine Oma, die einst eine gefürchtete Piratin war, wissen, wie die Geschichte dennoch gut ausgeht.