Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda erzählt von ihren Katzen, die nun wirklich keine gewöhnlichen Katzen sind. Matilda hält sich nämlich einen Löwen und einen Tiger, doch sie scheint das ganz normal zu finden. Ganz anders die Leute auf der Straße; die finden das nicht normal. Schließlich muss jedoch auch Matilda feststellen, dass es sich hier wohl eher um einen Wunschtraum handelt.

Gray, Samantha

Die wunderbare Welt der Tiere

Die Vielfalt der Tierwelt fasziniert die Menschen seit jeher. Man kann immer neue Geheimnisse an ihnen entdecken. Das Sachbuch Die wunderbare Welt der Tiere zeigt diese Vielfalt in vielen Facetten und vermittelt in Bild und Text Einblicke in ganz unterschiedliche Lebensweisen der Tiere auf der ganzen Welt.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte heiraten, doch nur eine echte Prinzessin. Als eines Tages eine durchnässte Prinzessin um Einlass bittet, greift die Königin zu einem Trick, sie versteckt unter vielen Matratzen eine Erbse. Eine echte Prinzessin kann nämlich trotz 20 Matratzen und Daunendecken darauf nicht schlafen ....

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .

Heller, Barbara

Der Schatz der Piraten

Wie und wo leben Piraten?

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Günther, Sybille

Himmlische Zeiten für Kinder

Das Buch mit passender CD bietet Ideen für Pädagogen und begleitet Kinder mit Geschichten, Spielen und Liedern in der Weihnachtszeit.

Hole, Stian

Garmans Sommer

Das Bilderbuch " Garmans Sommer" von Stian Hole, erschienen im Carl Hanser Verlag, erzählt die Geschichte von Garman, der kurz vor der Einschulung steht. Er hat Angst davor und fragt sich, ob man irgendwann vor gar nichts mehr Angst hat. Doch jeder, den er fragt, hat vor irgendeiner Sache Angst. So tröstet es ihn ein wenig, dass auch Erwachsenen manchmal etwas mulmig ist.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.