Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten Ganzheitliche Förderung kreativ gestalten

Der Ratgeber “Spielideen für den Kindergarten- Ganzheitliche Förderung kreativ gestalten” von Martina Zeller, erschienen im Ravensburger Buchverlag, bietet auf insgesamt 140 Seiten viele tolle Spielideen, die Kinder ganzheitlich ansprechen, zum eigenen Handeln anregen und Spaß machen.

Mai, Manfred

Schulgeschichten

8 lustige Geschichten rund um die Schule sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Alle Jungs wollen mit Paul Fußball spielen. Das nervt Paul langsam. Auch die kindergartenüblichen Jungenspiele mit Lasermesser, Kampfrobotern oder die Kleinen ärgern, werden echt langweilig. Heute will Paul lieber mit den Barbies spielen: Kinderkriegen, Monster verjagen, tanzen und all das. “Cool” sagt Anton.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Paul ist ein guter Fußballer, aber er spielt auch gern mit Barbiepuppen. Im Kindergarten beobachtet er die Mädchen und versucht bei ihnen mitzuspielen statt bei den Kampfspielen der Jungen. Aber das dauert, bis sie ihn zulassen. Beim Prinzessinentanz kommen die fußballernden Jungen dazu und entdecken den Spaß am Verkleiden und Tanzen.

Kalwitzki, Sabine

Nur Mut, Supermann!

Die beiden Freunde, Lenni und Rübe sind echte Supermann-Fans! Als die Schulklasse eine Übernachtung mit Schlafen in den aufgestellten Zelten in Frau Rösners Garten plant, da ahnen Beide noch nicht, dass sie bald mutiger sein müssen als ihnen lieb ist. Doch Carlotta, die Neue in der Klasse, erweist sich als noch entschlossener und findet eine Lösung. Und in der Pizzeria Carlotta dürfen die Kinder von nun ab immer zum Essen der Pizza “Supermann” kommen, wenn sie mal ein bisschen Mut brauchen.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Kellner, Ingrid

Leonie kommt in den Kindergarten

Leonie, Mama und Papa erleben derweil eine spannende Zeit, denn Leonie kommt bald in den Kindergarten! Schon vorher ist einiges zu tun und so besucht das Mädchen auch schon einmal ein tolles Sommerfest im Kindergarten.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind Kindergarten- Album

Mit Lea Wirbelwind durch die Kindergartenzeit!Im Kindergarten gibt es so vieles zu entdecken und zu tun! Lea macht es vor und du kannst es nachmachen…

Holthausen, Luise

Kunterbunter Kindergarten

Im Kindergarten ist immer etwas los! Neun abgeschlossene Vorlesegeschichten rund um Kindergartenkinder und ihre Erlebnisse

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.

Langenreuter, Jutta

KIGA-Kindergarten, 5-Minutengeschichten zum Vorlesen

Endlich ist es soweit, Melli kommt zum ersten Mal in den Kindergarten. Mit ihren neuen Freunden erlebt sie gemeinsam viele Abenteuer, löst kleine Probleme und meistert den Kindergartenalltag.

Taylor, Talus

Ferien mit Barbapapa

Band 10 der Barbapapa-Episoden: Die Barbapapas entfliehen dem heimischen Dauerregen und machen Urlaub auf einer einsamen Insel. Die Barbakinder können den ganzen Tag schwimmen, spielen, tanzen und exotische Früchte essen - bis ein fürchterlicher Streit entbrennt, jeder auf jeden wütend wird und die Kinder schließlich kein Wort mehr miteinander sprechen.