Hyeon-Sule, Kim

Alle sind am Anfang klein - Wie Lebewesen sich verändern, wenn sie wachsen

In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Shaw, Elisabeth

Guten Appetit

Nahrungsaufnahme ist lebenswichtig und ein tägliches Bedürfnis. Ob Mensch oder Tier - alle haben Lieblingsspeisen und bestimmte Ess-/Fressgewohnheiten. Und so wird vom Deckblatt mit der Aufforderung "Guten Appetit!" der Bogen zur letzten Seite "Das Schwein frisst - bis es platzt", gespannt.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.

Graham, Bob

Jupp Springinsfeld

Rosi und Jupp hat die Familie vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Rosi ist ruhig und gemütlich. Jupp ein richtiger Springinsfeld, klein und sehr lebendig. Er muss erzogen werden. Eine Hundeschule soll helfen. Doch Jupp ist nicht mehr Jupp. Was kann man da machen ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster

Das Quengelmonster ist bei Justus und Josefine zu Hause. Alle haben etwas zu quengeln. Selbst zum Ausflug kommt es mit und es macht auch nicht Halt vor den Erwachsenen. Bis Ihre Oma alles auf Kassette aufnimmt und es so auf frischer Tat ertappt. Ob das Quengeln nun ein Ende hat ?

Luger, Anka

Oskars Geburtstagshund

Oskar hat Geburtstag und bekommt einen kleinen Hund von seiner Tante geschenkt. Jeder gibt ihm Ratschläge, was aus ihm wohl einmal werden soll. Er bleibt so klein, wird dick, riesengroß, stark oder seiner Mutter ähnlich. Doch die Mutter sagt: “ Wir werden schon sehen “.

Krauß, Irma

Jule Geschichten

Kurze Vorlesegeschichten über Jule, die die Welt mit eigenen Augen sieht.

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

Jule findet die Welt der Erwachsenen komisch. Viele Dinge kann sie nicht verstehen und eigentlich will sie das auch gar nicht!

Krauß, Irma

Das Blaubeermonster

Jule bekommt in einer dieser Geschichten mit, wie im Bauch von Adis Mutter ein kleiner Babybruder wächst. Aber ihr bester Freund Adi findet eigentlich Schlammburgen und Hühner jagen viel spannender.

Jugendbuchredaktion, Duden-Kinder-u.

Mein buntes Bilderwörterbuch

Ein Bildungserlebnis für Vorschulkinder: Substantive (“Dingwörter”, “Sachwörter), die mittels Foto erkannt, benannt und einem bestimmten Sachverhalt aus ihrer Umwelt zugeordnet werden können.

Seelig, Renate

Mein Tag

Das handliche Buch aus Pappseiten stellt den Tagesablauf eines Kindes dar, vom Aufstehen über die Zeit des Kindergartens, des Einkaufes, die Speisenfolgen, die Freizeitbeschäftigung bis hin zum Schlafengehen.