Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.

Kiss-Elder, Kathrin

Was macht das Krokodil in der Nacht?

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von einem Krokodil, das für sein Leben gerne schaukelt, aber aus Angst vor Kindern dies nur heimlich nachts auf dem Spielplatz tut. Eines Tages kommt ihm die neugierige Pauline auf die Schliche, da sie die Spuren des Krokodils entdeckt und diese bis zum Haus des Krokodils verfolgt. Die beiden freunden sich an und Pauline verspricht dem Krokodil, es am nächsten Tag mit auf den Spielplatz zu nehmen, damit es keine Angst vor den anderen Kindern haben muss.

Butler, Christina

W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln?

Der Winter ist vorbei und Filippo, der Frosch, kann endlich wieder zurück in seinen Teich. Er erreicht den Teich aber erst bei Dunkelheit, deshalb nimmt er eine Laterne mit. Am Teichufer stell Filippo die Laterne ab, als plötzlich überm Teich ein fürchterliches Monster auftaucht. Er holt sich den Igel Ibo zu Hilfe. Doch jetzt hat das Monster Stacheln. Auch Hase Hansi kommt mit. Und dieses Mal ist es noch größer. Plötzlich geht die Laterne aus. - Das Teichmonster ist verschwunden.

Butler, Christiane M.

W - w - wer hat schon Angst im Dunkeln

Filippo Frosch und seine Freunde sehen im Laternenlicht ein schauriges Monster am anderen Ufer des Teiches. Sie werden immer ängstlicher und aufgeregter, bis schließlich die kleine Maus herausfindet, dass sich die Tiere vor ihren eigenen Schatten gefürchtet haben.

Butler, M. Christiane

W-w-wer hat schon Angst im Dunkeln

Unheimlich ist es im Dunkeln. Frosch, Igel, Hase, Dachs fürchten sich vor einem Monster, das im Teich zu sehen ist. Aber ohne den Strahl der Laterne ist das Untier weg. Das Monster entpuppt sich als Schatten.

Butler, Christina

Wer hat schon Angst im Dunkeln?

Filippo Frosch freut sich, der Frühling ist da. Am Abend will er in seinen Teich springen. Er stellt seine Laterne ab, als plötzlich ein schwarzes Teichmonster aus dem Schilf erscheint. Er flieht und informiert seine Freude. Auch diese sehen das Teichmonster. Nur die kleine Maus stellt fest, dass sie sich vor ihrem eigenen Schatten fürchten.

Geißler, Uli

Trau dich, spring über deinen Schatten!

Dr. Kugelrund gibt ängstlichen Tieren Ratschläge, wie sie ihre Angst überwinden können.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Du bist so stark so wie du bist

Maus Tilda besucht ihren Freund den Bären. Sie will mit ihm spazieren gehen. Unterwegs begegnen sie Gefahren wie Pfützen, in denen man ertrinken kann, dunklen Waldbäumen und einer Herde sich drängender Schafe. Wer sich fürchtet ist der Bär, der schon immer recht ängstlich ist. Freundin Tilda macht ihm immer wieder Mut. Als sie sich zwischen den Schafen verirrt und richtig Angst bekommt, ist es der Bär, der sie rettet. Das ist eine wirklich mutige Tat!

Scheffler, Axel

Stockmann

Stockmann wird beim Dauerlauf von einem Hund apportiert. Jetzt beginnt für Stockmann, den alle nur für ein gewöhnliches Stöckchen halten eine abenteuerliche Reise durch die Welt bis er wieder zu seiner Familie findet.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Waechter, Philip

Rosi in der Geisterbahn

Hase Rosi wird von schrecklichen Alpträumen geplagt; der Traumexperte diagnostiziert Monsterangst. Rosi studiert das empfohlene Buch und übt sich in der Bekämpfung von Monstern. In einer abschließenden praktischen “Prüfung” schlägt Rosi die Monster der Geisterbahn in die Flucht und kann anschließend wieder ruhig schlafen und hat - nun schöne - Monsterträume.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

27 Märchen in denen Mädchen oder Frauen die positiven Protagonisten sind.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .