Katzke, Daniel

Motte die Piratenkatze

Motte ist langweilig, denn draußen regnet es in Strömen und so begibt sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche durch die Wohnung. Dabei erlebt sie spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Schaummeeres, kämpft sich durch einen dichten Dschungel von Topfpflanzen und schleicht sich todesmutig an gefährlichen Riesen vorbei bis zur rätselhaft verschlüsselten Schatzkammer.

Kratzke, Daniel

MOTTE, die Piratenkatze

Motte, eine fast normale Katze, begibt sich in einer menschenleeren Wohnung auf Beutezug. Ihr Ziel ist der wohlgefüllte Kühlschrank, Mottes Schatztruhe. Auf dem Weg dorthin muss sie einige Hindernisse überstehen.

Reichenstetter, Friederun

In 24 Tagen kommt das Christkind

Vor Weihnachten passieren die unglaublichsten Dinge. Die beiden Geschwister Sophie und Lukas erleben täglich mit ihren Freunden geheimnisvolle Abenteuer. Selbst die Entdeckung dieser war eine sonderbare Überraschung. Im Kinderzimmer lagen für die beiden Kinder goldene Nüsse und als Inhalt entsprangen die Weihnachtsmaus und ein klitzekleiner, goldener Bär. Zu viert besuchen sie z. Bsp. die Wichtelwerkstatt oder die Regenbogenfee u. v. m. . Lies und staune selbst!

Kalwitzki, Sabine

Nur Mut, Supermann!

Die beiden Freunde, Lenni und Rübe sind echte Supermann-Fans! Als die Schulklasse eine Übernachtung mit Schlafen in den aufgestellten Zelten in Frau Rösners Garten plant, da ahnen Beide noch nicht, dass sie bald mutiger sein müssen als ihnen lieb ist. Doch Carlotta, die Neue in der Klasse, erweist sich als noch entschlossener und findet eine Lösung. Und in der Pizzeria Carlotta dürfen die Kinder von nun ab immer zum Essen der Pizza “Supermann” kommen, wenn sie mal ein bisschen Mut brauchen.

Esterl, Andersen/

Die kleine Seejungfrau

Wei draußen im Meer, an der tiefsten Stelle liegt das Schloss des Meerkönigs. Dort lebt auch die kleine Seejungfrau. Sie sehnt sich nach der Welt der Menschen und als sie zu ihrem 15. Lebensjahr endlich auftauchen darf, hat das entscheidende Folgen für ihre Zukunft... .

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichten und Hasengedichte von Janosch werden in diesem üppig illustrierten Geschichtenbuch präsentiert. Zu den langohrigen Helden gehören: Das Hasenkind Jochen Gummibär, die tollkühnen Akrobaten aus dem Circus Hase, der Hase Baldrian u.v.m.. Ein tolles Lesevergnügen - nicht nur zur Osterzeit!

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Abedi, Isabel

Kleine Vorlesegeschichten von Hexen und Gespenstern

In jeweils 13 Hexengeschichten und 13 Gespenstergeschichten geht es nicht mit rechten Dingen zu: Es wird gespukt und gehext, dass es eine rechte Freude ist. Und obendrein sind all die Zauberwesen gar nicht so richtig furchterregend...

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Drehsen, Britta

Achtung, die Piraten kommen

Wenn man lustige Geschichten, Gedichte oder gar Regeln über kleine und große Piraten lesen möchte, dann ist das Buch “ Achtung, die Piraten kommen!” ein Muss. Denn hier findet man zum Thema Piraten 23 Beiträge gestandener Kinderbuchautoren. Ein Spaß für alle interessierten Landratten.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobos Erlebnisse zu Hause und unterwegs für allerkleinste Leser und Betrachter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.