Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neuendorf, Silvio

1 - 2 - 3 Gespenstersucherei - Mein großes Wimmelbilder - Zählbuch

Wimmelsuchbilder vermitteln Eindrücke aus dem heiteren Teil der Ritterzeit. Überall in der Burg und auf dem Burggelände halten sich kleine Gespenster versteckt und treiben Unheil. Sie zu finden und zu zählen, über die Seheindrücke zu reden, ist für viele kleine Leser ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Ins Bett gehen ist nicht einfach. Da gibt es die Ungeheuer unter dem Bett, hinter den Vorhängen und sonst wo noch. Helfen kann da ein Kuscheltier. Ein kleines bisschen. Besser ist es, wenn noch mehr aufpassen. Füchse beispielsweise. Ein Buch über das Schlafengehen. Genauer: über den friedlichen Kinderschlaf.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Wolf, Tony

Auf dem Bauernhof

Geöffnet befinden sich in diesem großen Pappbilderbuch 12 Minibüchlein zu verschiedenen Aspekten des Themas "Bauernhof". Jedes kleine Pappbilderbuch liefert Sachinformationen z.B. zum Pferde- oder Kuhstall, aber auch kleine Geschichten, die die menschenähnlichen Tiere, die dieses Buch bevölkern, erleben. Jedes Büchlein hat einen eigenen Steckplatz, in den es zurück sortiert werden kann, damit es nicht verloren geht.

Tison, Annette

Barbapapa auf dem Mars

Die Barbapapas erleben ein spannendes Abenteuer auf dem Mars.

Tison, Annette

Barbapapa und der Baum

Die Familie Barbapapa hilft einem Baum und seinen Bewohnern, einen neuen Standort zu finden. Die Barbapapas können nämlich ihre Form verändern, sich der Umgebung anpassen und zu praktischen Maschinen werden. Dabei wird ein See umgebettet, Fischotter bekommen ein neues Zuhause und die neue Brombeerernte wird zu Marmelade verarbeitet. Ein ereignisreicher Tag findet sein Ende in einem Fest. Schließlich gehen alle erschöpft, aber zufrieden ins Bett.

Hirler, Sabine

Blätter tanzen- Sterne funkeln

Die Geschichte “Als Zwerg Zwickelzeh dem Riesen half”, erzählt von der Gegensätzlichkeit von Riesen und Zwergen. Der Zwerg hilft dem traurigen Riesen und macht ihn wieder fröhlich. Die zweite Geschichte erzählt von “Papagalino & Papagiselda”, zwei Phantasiewesen, die das Fremde verkörpern und Freundschaft schließen. Das dritte Thema handelt von Sankt Martin, das vierte von den Sterntalern und zum Schluss gibt es noch eine Geschichte und Lied zum Thema Weihnachten zu hören.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Brehm, Alfred Edmund

Brehms Tierleben für die Kleinsten

"Brehms Tierleben" stellt bis heute den Inbegriff der Tierlexika dar. Damit auch die Kleinsten einen ersten Einblick in die wunderbare Tierwelt haben, ist nun "Brehms Tierleben für die Kleinsten" erschienen.