Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Spier, Peter

Noahs Arche

Die biblische Geschichte der “Arche Noah” wird mit vielen aussagekräftigen Bildern dargestellt und erzählt.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Mein erstes Buch vom Alten Testament

14 bekannte Geschichten des Alten Testaments für Kinder erzählt.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

In dieser Kinderbibel werden Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament für Kindergarten und Grundschulkinder neu erzählt und mit guten Illustrationen versehen.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Eine Reise zum Osterfest

Gestaltungsideen für jeden Tag von Palmsonntag bis Ostermontag

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Jeschke, Tanja

ALLE MAL HERHÖREN! RIEF DER KÖNIG

Alle treffen sich im Stall von Bethlehem. Die drei Könige, die Hirten, aber auch Maria und Josef erzählen sich die abenteuerliche Reise. die sie nun hierher geführt hat. So erfährt jeder von der besonderen Berufung des anderen, der dem Stern von Bethlehem gefolgt ist. Bei Brot und Käse ergibt sich eine Gemeinschaft von Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnte. Doch eines ist ihnen gemeinsam: Die Liebe und Nähe zu Jesus, den Herodes am liebsten auslöschen würde.