Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ich-Erzähler Ulf und sein Papap machen einen abendlichen Ausflug: Papa will Ulf das Weltall zeigen. Obwohl der Kleine kaum die Begeisterung versteht, wird es ein schöner Ausflug. Viele Bilder und kurzer Text zum Vor- oder Selberlesen.

Beskow, Elsa

Annika

Annika soll auf Kuh Maja aufpassen, da der Weidezaun ein Loch hat. Glücklicherweise hat sie zuvor mit einem Hund Freundschaft geschlossen, der ihr zu Hilfe kommt, als die Kuh ausreißt. Annikas Versuche, den Zaun zu reparieren, werden von Wichteln unterstützt, nachdem sie deren Behausung als Baumaterial verwenden wollte. Nachdem Annika soviel an einem Tag erledigt hat, merkt auch der Prahl-Hans, dass man ohne prahlen weiter kommt und freundet sich mit Annika an.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Thielmann, Christian

Autoverrückt

Familie Flottbeck, dazu gehören Florian, sein Uropa, seine Oma und sein Papa, ist wirklich eine verrückte Familie. Alle - außer Tante Elke - sind verrückt nach Autos. Als alle zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollen, will sie nach Hause. Obwohl Tante Elke Autos hasst, brechen sie zu einer Spritztour mit spannendem Stau, lautem Tunnelgeschrei, heißen Ralleyfahrten und stadtbekannter Po-Gymnastik auf. Am Ende freuen sich alle auf einen zusätzlichen Umweg.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Der Bär Bruno hat gelernt, dass die Menschen das bessere Essen haben. Er wird aber enttäuscht: sie lieben ihn nicht. Auf der Flucht trifft er auf Melvis, der den Kühlschrank für ihn ausräumt und für eine Nacht im Kleiderschrank beherbergt. Später sucht er ihn vergeblich, weil inzwischen die Sonntagsjäger Jagd auf ihn machen. Er gerät in den Zoo und alle Bären helfen ihm, Bruno zu zeigen, dass er fliehen soll. Der zeiht dann in die Gegend, wo der Wald noch nach Wald riecht.

Chaos im Kinderzimmer

In diesem großformatigem Hardcover-Bilderbuch soll der kleine Bär Ole sein Zimmer aufräumen. Geschickt verwickelt er seinen strengen Bärenvater in eine heitere, bildhafte Debatte über den Sinn von Ordnung. An deren Ende steht neben einem aufgeräumten Zimmer auch eine gestärkte Vater-Sohn-Beziehung.

Salbert, Ursula

Das Körper-Entdeckungsbuch

Das Körper-Entdeckungsbuch von der Autorin Ursula Salbert ist ein Sachbuch für Erzieherinnen und Erzieher, die im Bereich Kindergarten, Kindertagesstätte oder Grundschule arbeiten. Es beinhaltet neben dem Grundwissen über den menschlichen Körper Spiele, Geschichten und kindgerechte Informationen.

Bartos-Höppner, Barbara

Das große Schnüpperle Osterbuch

12 Geschichten über Schnüpperle und seine Familie in der Osterzeit, gelesen von Juliane Köhler

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Die aufregende Fahrt eines kleinen Jungen in seinem Kinderwagen.