Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein sehr kleiner Elefant und in der Familie von Karl und Marie hat er ein tolles Leben. Nur der bösartige Nachbar Herr Graus macht ihm das Leben schwer. Doch Bernhard Bonsai will sich rächen. Bis dies ihm keinen Spaß mehr macht und dann....

Baumbach, Martina

Das Schatzsucherfest

Rike hat demnächst Geburtstag. Doch alle Vorschläge, die sie ihren Eltern zu diesem Fest macht (Hüpfburg und Kletterpark, Schwimmbad und Riesenrutsche), sind zu teuer. Ob da überhaupt ihre Gäste kommen wollen?

Baumbach, Martina

Das Schatzsucherfest

Rike ist schon sehr gespannt: Sie wünscht sich einen ganz besonderen Geburtstag mit einer Hüpfburg und anderen tollen Attraktionen, doch all ihre Vorschläge sind Rikes Eltern zu teuer. Werden Rikes Gäste wohl trotzdem zu ihrem Langweiler-Geburtstag kommen?

Baumbach, Martina

Das Schatzsucherfest

Eigentlich freut sich Rike auf ihren Geburtstag, aber sie hat auch Angst, dass ihre Kindergartenfreunde nicht kommen möchten, weil sie kein aufwändiges Fest feiern kann, ihre Eltern haben nicht so viel Geld. Aber dafür hat ihre Mama gute Ideen und so wird es doch ein toller Geburtstag.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Wie jeden Morgen ist Herr Summ auf dem Weg ins Büro, als er völlig unerwartet ein Paket bekommt. "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst", kommentiert der Postbote. Aus dem Paket ertönt eine Stimme. Herr Summ macht, was sie ihm sagt. Doch irgendwann hat er die Nase voll und öffnet das Paket. In ihm ist ein großes Ei. Herr Summ brütet es aus. Heraus schlüpft ein Pinguinkind. Ohne zu zögern, fliegt Herr Summ mit ihm zum Südpol und übergibt es seiner Mutter.

Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Grimm, Sandra

Pauline- Mauline

Pauline will heute gar nix, gar nix! Das wird ein schwieriger Tag. Wie aus Pauline- Mauline wird und dann wieder Pauline, davon erzählt dieses Buch.

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Lind, Mecka

Franzi, Mozart und die Omas

In Franzis Familie gibt es nur Frauen. Doch an Mutters Geburtstag tauchen zu Franzis Freude auch drei sehr unterschiedliche Männer auf....

Rieckhoff, Sibylle; Rieckhoff, Jürgen

Mit Oma ist jetzt alles anders

Pauline hat ihre Oma sehr gern. Sie zeigt Pauline die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Doch nachdem Oma ins Krankenhaus gebracht wurde, ist alles anders: Sie kann weder reden noch laufen. Von nun an zeigt Pauline ihrer Oma die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Trotz der neuen Situation hat Pauline ihre Oma sehr gern und würde sie nicht gegen eine andere Oma eintauschen.

Merz, Christine

Das neue große Buch von Lea Wirbelwind

Ein Sammelband mit den Geschichten aus sechs bekannten Lea Wirbelwind - Büchern. Für Lea ist jeder Tag anders und sie findet, dass jeder Tag ein Abenteuer ist. Mit ihrer vorwitzigen, liebenswerten Art wirbelt sie durch den Alltag und wird dem Leser sehr vertraut.