Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Die kleine Lucy weiss es genau: In den Wänden ihres Elternhauses verstecken sich Wölfe. Und obwohl ihre Eltern alle möglichen anderen Erklärungen anbieten, brechen die Wölfe eines Tages aus den Wänden und vertreiben die Familie in den Garten. Doch Lucy findet einen Ausweg: Jetzt ist Platz für sie in den Wänden. Und eines Tages dreht die Familie den Spieß um und vertreibt, aus den Wänden hervorbrechend, die Wolfsschar.

Fortier, Natali

WAS ICH MAG ...

Kleine Anekdoten, die die Welt aus der Sicht eines kleinen Mädchens zeigen.

Langreuter, Jutta

Die kleine Prinzessin und das Geheimnis des Drachen

Was passiert eigentlich, wenn ein Kind keinen richtigen Spielkameraden findet? Sogar eine Prinzessin wird dann so richtig sauer!

James, Simon

Kluges Kind

Familie Kluge erwartet ein Kind und natürlich soll Kluges Kind ein kluges Kind werden. Schon im Bauch der Mutter erhält es Frühförderung. Als es auf der Welt ist, zeigen sich die Erfolge: am ersten Tag liest es, am zweiten Tag geht es in die Schule und am dritten sogar zur Universität. Aber am Ende sagt es nur: “Ich will zu meiner Mama!” und ist ein ganz normales Baby.