Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Pinguin

Wer so wie der kleine Pinguin geboren wird, kann eigentlich nur Plumps heißen. Doch so ungeschickt wie es scheinen mag, ist er gar nicht. Im Gegenteil- er bringt Tiere zum Glitzern, rettet Polarforscher und macht auf seiner Weltreise eine wahrhaft wundersame Entdeckung.

APENRADE, SUSA

Fünf Briefe an Henry

Der Osterhase bekommt Verstärkung durch einen Lehrling. Und außerdem bereichern viele Briefe sein Leben.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Coupri, Katy

Die ganze Welt

Betrachten - Assoziieren - Erzählen und der Fantasie freien Lauf lassen. Die Bilder reihen sich aneinander, Details werden aufgenommen, verändert, weiterentwickelt. So entstehen endlose Geschichten: jede anders, jede einzigartig. Für Große und Kleine.

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Korschunow , Irina

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der Wawuschels mit den grünen Haaren? Monty Arnold erzählt von der Reise der Wawuschelkinder durch den Berg. Mit vielen Hörgenüssen versehen, jammern, fiepen, mamoffeln, macht diese Reise den Kindern sicher Spaß. Sie können hier ganz entspannt der Geschichte lauschen.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Heiduczek, Werner

Der singende Fisch

Ein kleiner Fisch kann es zunächst selbst kaum glauben: immer wenn er das Maul öffnet, erklingen wunderschöne Melodien. Dermaßen aus der Art geschlagen, steht er dem karrierebewussten Vater im Wege und wird von seinen Eltern verstoßen. In der Fremde bezaubert er die anderen Meeresbewohner.

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen verschiedene Stellen im Park des kleinen Königs und eine Traumsituation. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König, das Pferd und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Lebensmittel, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.