Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Bree`, Uli

Mein Freund Knopf und die Geschichte von den magischen Briefen

Frieda verliert ihren Freund Knopf, den Teddybär und ist schrecklich traurig darüber. Sie schreibt ihm einen Brief und tatsächlich bekommt sie eine Antwort von Knopf. Natürlich will Frieda wissen, wie Knopf ihre Briefe bekommt und vor allem wie seine Briefe wieder zu ihr kommen. Für Frieda beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Zur Weihnachtsfeier beim Dachs hat das Schneehäschen auch den Fuchs eingeladen, der jedoch den anderen Tieren nicht willkommen ist und sich deshalb wieder auf den Heimweg macht. Wegen des Neuschnees verirrt er sich, wird aber schließlich von den vom schlechten Gewissen geplagten anderen Tieren gefunden und darf nun doch mit Weihnachten feiern.

Ende, Dölling

Jim Knopf und der Scheinriese

Lukas und Jim Knopf haben sich auf eine lange Reise begeben. Auf ihrem Weg begegnen sie in den Weiten der Wüste einem unheimlichen Riesen, der bei näherer Betrachtung gar nicht so unheimlich ist.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.