Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

365 Tage Gartenspaß werden in dem Buch versprochen. Alle Jahreszeiten entsprechen werden auf jeweils ca. 10-bis 20 Seiten unterschiedliche Pflanzen und Tiere vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

Wie viele Beine hat welches Insekt? Wie heißen die Körperteile? Das erfährt der Leser auf naturgetreuen Bildern über alle heimatlichen ""Krabbelkäfer"".

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Freundschaft ist kostbar - und kein Eigentumsrecht. Das muss auch Amelie im vorliegenden Bilderbuch erfahren und akzeptieren.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.

Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Die Kuh, das Schwein, das Pferd. Diese Tiere sind vom Bauernhof nicht wegzudenken. Wie der Name es schon verspricht, stellt Choux die wichtigsten Tiere des Bauernhofes vor.

Weiss, Julia

Der beste große Bruder bist du

Das Bilderbuch würdigt in einer losen Folge von kleinen Erlebnissen die Freundschaft des kleineren Bruders zum größeren. In Begebenheiten des täglichen Zusammenlebens werden die Zusammengehörigkeit und das Wohlbefinden des Kleineren zum größeren ausgedrückt.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Zelk, Zoltan

Die drei Hasen

Können Fuchs, Wolf, Bär und Jäger Angst vor drei Hasen haben? In dem Bilderbuch ""Die drei Hasen"" von Zoltan Zelk schon, denn hier erlauben sich die Hasen einen Scherz und erzählen einer Elster übermütig, dass sie auf Fuchsjagd sind. Daraufhin erzählen sich die Tiere untereinander von den drei Monsterhasen und flüchten aus dem Wald.