Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird

Was machen Gelbflügelfledermäuse nachts in der afrikanischen Savanne? Wo treibt es im Morgengrauen den Wolf in der russischen Taiga hin? Wer erwacht im Regenwald? Julia Wauters ermöglicht einen Blick in die faszinierende Welt bekannter wie außergewöhnlicher Lebewesen bei Nacht, im Morgengrauen und am Tag. Halbdurchsichtige Folien bringen beim Blättern Verborgenes zum Vorschein und laden zum Entdecken ein. Ein spannendes Sachbilderbuch, das auf die Vielfalt der Tierwelt neugierig macht.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Arica, Anja

Weihnachts-Spiele-Hits

Zauberhafte Rezepte, Spiele und Bastelideen rund um die Weihnachtszeit die nicht viel Aufwand und Material benötigen.

Radau,

Die allerbesten 20 Songs für Kinder

Eine Auskopplung aus den 4 bereits erschienen CDs der Gruppe RADAU mit den 20 besten Hits.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Guiloppé, Antoine

Tief im Dschungel

Dieses wunderbare Buch nimmt uns mit in die Welt des Dschungels, der voller Geheimnisse ist. So wird auch der geheimnisvolle Sprecher erst am Ende offenbart.

Holtei, Christa

Die Wiese

Wie bei einer Flugzeuglandung schwebt der Betrachter dieses Bilderbuchs von oben her ein - doch er fliegt mit den Vögeln und er landet nicht auf einem Flugfeld, sondern auf einer Wiese. Dort gibt es - bis hinunter zu den Ameisen - unendlich viel zu entdecken. Alle Tiere - von den Vögeln über Eichhörnchen und Igel bis hin zu Schlangen und Insekten - werden im Einzelnen vorgestellt und lassen sich auf den Bildern aufsuchen.

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird - Tiere in ihren Lebensräumen

Mitten in der Nacht scheint zwar alles ruhig, dennoch sind einige Tiere unterwegs. Faszinierende Tiere in unterschiedlichsten Farben, mit Federn, Schnäbeln oder Hufen. Einige von ihnen tragen wundersame Namen. Sie leben an unterschiedlichsten Orten in der Welt, ganz bei uns in der Nähe oder auch weit entfernt in der Savanne oder im Regenwald.

Hout, van

Heute bin ich

Das Kunstkartenset ”Heute bin ich” in einer schönen stabilen Klappbox aus Hartpappe im Format 4x12x16 cm enthält 20 doppelseitige schwarze Kunstkarten mit farbigem Frontdruck und passenden weißen Umschlägen. Die Innenseite ist weiß und kann beschriftet werden. Dargestellt durch prachtvolle Fische in leuchtend schillernden Farben aus Pastell und Wachs drückt Mies van Hout in seinen hinreißenden Karten Gefühle und Stimmungen aus.

Gerda Gelse

So, wie man aus Pflanzenteilen Tierbilder herstellen kann, so kann man mit viel Fantasie ein Sachbuch ganz anders gestalten - und das auch noch mit einem Thema, bei dem wir uns bereits beim Anschauen kratzen müssen: Stechmücke. Ganz toll gemacht!