Ludwig, Sabine

Serafina, hex doch mal

Die junge Hexe Serafina hat Geburtstag, doch irgendwie ist da der Wurm drin. Gleich morgens streitet sie mit ihrem geliebten Kater Luzifer, der daraufhin beleidigt das Weite sucht. Serafina, ihrerseits natürlich auch eingeschnappt, schmollt zunächst, aber nach einiger Zeit tut ihr der Streit Leid und sie macht sich auf die Suche nach ihrem Kater. Auf ihrem Weg duch den Wald trifft sie eine Reihe von Tieren, von denen zwar keines das gesuchte Haustier gesehen haben will oder an Serafinas Geburtstag denkt, aber alle wünschen sich etwas von der Hexe, was diese den Tieren auch prompt herbeizaubert. Manche dieser Dinge hatte sich Serafina auch schon gewünscht, aber leider kann sie nur für andere zaubern und nicht für sich selbst. Schließlich ist sie die vergebliche Suche leid und macht sich traurig auf den Weg nach Hause. Doch zu ihrer großen Überraschung wartet dort nicht nur ihr Kater auf sie, sondern auch alle anderen Tiere, die Serafina auf ihrer Suche getroffen hatte. Und natürlich hat jedes ein Geburtstagsgeschenk ...

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Der bekannte Abzählvers - diesmal mit Igel-Kindern und vielen Bildern.

Haiduck, Barbara

Was machen die Tiere?

Kleiner Pappband im Querformat. Zehn Tiere werden auf jeweils einer Doppelseite in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Ein knapper Satz sagt aus, was das Tier kann.

u.a., McRae

Meyers bunter Tieratlas

Nach einer Einführung in die Weltkarte mit einigen bekannten Tieren werden die einzelnen Erdteile mit vielen tierischen Bewohnern genauer vorgestellt.

McRae, Anne

Meyers bunter Tieratlas

Der Tieratlas bietet Überblicke und zeigt die auf einem Kontinent repräsentaitiven Tiere.

Dinosaurier

Zahlreiche Dinosaurier werden nach Kategorien sortiert in farbigen Abbildungen vorgestellt.

(N.N.),

Kennst Du Das? Dinosaurier.

Dinosaurierbilder für die Allerkleinsten.

Bydlinski, Georg

Wasserhahn und Wasserhenne

Die sechs Kapitel mit mehr als hundert Gedichten versammeln Gereimtes aus dem kindlichen Alltag, Gedichte rund ums Jahr und Fantastisches.

Stonehouse, Bernard

Tiere in unseren Gärten

Mit “Tiere in unserem Garten” haben B. Stonehouse (Text) und J. Francis (Illustration) ein Naturführer-Bilderbuch geschaffen, das dem Leser 12 ausgewählte Tierarten, die in den Gärten Europas weit verbreitet sind, näher bringen will.

Bosse, Sarah

Kunterbunte Hundegeschichten

“Kunterbunte Hundeschichten” umfasst fünf verschiedene kleine Geschichten rund um das Thema Hund. Die Geschichten sind in großer Fibelschrift und aufgrund der vielen farbigen Illustrationen für “allererste” Selbstleser gedacht. Das Besondere an den Geschichten ist, dass alle Namenwörter durch Bilder ersetzt sind.

Ball-Simon, Danièle

Määäh! sagte der kleine Wolf

Eine Schafsfamilie findet einen mutterlosen kleinen Wolf und nimmt ihn bei sich auf. Ganz schnell fühlt sich der Wolf als Schaf und benimmt sich auch so. Er frisst Gras und wird auch von den Schafen als einer der ihren angesehen. Sogar als der kleine Wolf auf einen großen Wolf trifft, beharrt er darauf, ein Schaf zu sein. Zu einem Wolf der knurrt und heult wird er erst, als seine Schafsfamilie bedroht wird.

Fensterbilder Bauernhof

Es ist ein Bastelbuch mit 2 Vorlagebögen für lustige, bunte Fensterbilder. Zauberhafte Motive von Tieren auf dem Bauernhof. Einfach zu Gestalten aus Papier.