Meyers bunter Tieratlas

Autor*in
u.a., McRae
ISBN
978-3-411-08051-9
Übersetzer*in
Dreyer, Eva-Maria
Ori. Sprache
Italienisch
Illustrator*in
De Luca, Daniela
Seitenanzahl
24
Verlag
MeyerDudenBrockhaus
Gattung
Ort
Mannheim
Jahr
2002
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nach einer Einführung in die Weltkarte mit einigen bekannten Tieren werden die einzelnen Erdteile mit vielen tierischen Bewohnern genauer vorgestellt.

Beurteilungstext

Auf großformatigen Doppelseiten werden die Erdteile mit der dort beheimateten Tierwelt vorgestellt. Informationen über die Landschaft ergänzen die anregenden Illustrationen. In kindlich anmutenden Zeichnungen voller Fröhlichkeit gibt es für die Leser viel zu entdecken. Passende Umrahmungen runden die graphisch ansprechende Gestaltung ab. Kleine Weltkarten mit den gekennzeichneten Erdteilen helfen bei der Einordnung in das Gesamtweltbild. Der Leser kann den Namen der Tiere neben den Zeichnungen finden. Der Tieratlas lädt ein, sich in die Bilder zu vertiefen, über Tiere in den verschiedenen Kontinenten zu diskutieren und später die Informationen eigenständig zu erlesen. Ein Sachbilderbuch für jüngere Kinder, das aber auch für ältere noch interessant sein kann.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von NSchr.
Veröffentlicht am 01.01.2010