Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Snow, Alan

Wie die Dinosaurier wirklich funktionierten

Das Buch erklärt mit Hilfe vieler farbenfroher und detailreicher Zeichnungen die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen von einigen bedeutenden Dinosaurierarten.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Daynes, Katie

Warum haben Tiger Streifen? 60 schlaue Kinderfragen

Was? Warum? Wo? Wer? Kinder haben viele Fragen. Einige davon werden in diesem Buch aufgegriffen und kurz und anschaulich unter Antwortklappen beantwortet.

Stütze, Annett

Vorsicht, Saurier! Mein erstes Wissen

Saurier werden hier für Vorschulkinder in vier Kategorien ( Welt der Dinos/ Jäger und Gejagte/ Abenteuer Fliegen und Saurier im Museum) angeboten, die mit Klappbildern und Bildluken angereichert und mit einer kleinen Schildkröte (Fritzi) als Führerin versehen sind. Zeit, Aufwachsen (aus Eiern!), Aussehen, Nahrung und Fundorte werden mit bunten Bildern dargestellt. Die Texte sind kurz, die Information dem Alter entsprechend.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Das Urmel ist wieder da!

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte

Die Schildkröte Tranquilla hört von der großen Einladung des Königs der Tiere zu seiner Hochzeit und macht sich trotz des Spotts der schnelleren Tiere auf den Weg zum Fest. Sie verfolgt beharrlich ihr Ziel und erreicht es sogar, wenn auch etwas anders als gedacht.

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte unbedingt sehen, was hinter dem großen Hügel ist und erlebt dabei viele Abenteuer.