Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Bücherbär, Edition

Mein erstes Riesenmalbuch Tier ABC

Riesenmalbuch mit Tierabbildungen

Leo, Henrik

Die Affenparty

Die Affenfamilie ist umgezogen. Am neuen Wohnort hat Nana, die Jüngste, eine Idee: Wie wäre es, wenn die Familie eine Party gäbe - sozusagen als “Einstand”? Gesagt - getan! Es steigt eine großartige Affenparty!

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Sörensen, Hanna

Lustige Labyrinthe

Das DIN-A4-Arbeitsheft enthält 19 Labyrinthe, die über eine oder zwei Seiten gehen. Dabei muss entweder ein Weg vom Eingang zum Ausgang oder zur Mitte des Labyrinths gefunden werden oder eine Schnurr verbindet ein Tier oder einen Gegenstand mit einer Person.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Browning, Dave

Unterwegs mit dem kleinen Hund

Verbringe einen Tag mit den kleinen Hund und schau, was es alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Browning, Dave

Unterwegs mit dem Kaninchen

Verbringe einen Tag mit den kleinen Kaninchen und schau, was es alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Bröger, Achim

Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Der Weihnachtsmann soll hier bleiben, und zwar für immer, das wünschen sich Goli (der Hund) und seine Menschen. Immer wenn der Weihnachtsmann gehen will hält Goli ihn fest. Nach mehreren Versuchen des, Weihnachtsmanns Goli zu entkommen, entschließt er sich bei der Familie zu bleiben und dort Urlaub zu machen.

Doney, Meryl

Der ängstliche kleine Spatz

Alle Vögel zwitschern vergnügt nur ein kleiner Spatz macht sich immer über alles Sorgen. Eines Tages entdeckt der ängstliche kleine Spatz ein großes Geheimnis, das Vertrauen in Gott.