Bunte Fußballwelt. Aktionsbuch

Ein Aktionsbuch zum Thema Fußball - für alle, die nicht nur zuhören und schauen wollen

Höfele, Hartmut E.

Bunte Fußballwelt. Bolzlieder und Kickergeschichten für kleine und große Fußballfans

23 Hör-Stücke und Mitsing-Lieder rund um das Fußballgeschehen, passend zum gleichnamigen Aktionsbuch (siehe dort)

Bewegung macht Kinder schlau

Zahlreiche Ausführungen zum Thema “Bewegung”werden in 6 übergeordneten Bereichen genannt. Dazu werden je ca. 4-5 Spielvorschläge angeboten. Die Möglichkeit, ein Übungsprogramm zusammen zu stellen, sind gegeben.

Tielmann, Christian

Der Wettkampf der Tiere

Das Buch berichtet von einem sportlichen Wettkampf der Tiere, bei dem sechs tierische Sportler (Flamingo, Elefant, Tiger, Kaninchen, Krokodil und Krabbenfresserrobbe) aus sechs Ländern in den sechs “schwierigsten” Sportarten gegeneinander antreten.

Emmert, Anne

Fußball

Das Sachbuch beschäftigt sich mit Erklärungen rund um das Thema Fußball. Themen wie Abseits, Eckstoß, Foul, Freistoß und Elfmeterschießen werden anschaulich durch Text und Bild erklärt. Dazu gehört ebenso ein Rückblick auf die Geschichte des Fußballs, wie auch das Abbild eines modernen Stadions von heute. Ein Muss für alle echten kleinen Fußballfans und solche, die das Spiel verstehen lernen wollen.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

false

Bewegung mit Musik macht Kinder stark

9 Lieder und 8 Instrumental-Aufnahmen von Rolf Zuckowski (CD) dienen in einem Begleitbuch als Grundlage zu Bewegungsspielen, Bastelanleitungen und Vorführkonzepten.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Blume, Anna

Timmy spielt Fußball

Timmy das Schäfchen spielt gerne Fußball. Wenn er den Ball gefangen hat, rennt er damit zum Tor. Das langweilt die anderen Spieler und sie haben schon bald keine Lust mehr, mit ihm zu spielen.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt seit kurzem Fußball und träumt regelmäßig von großen Hindernissen, schwierigen Situationen und einzigartigen Erfolgen auf dem Fußballfeld.

Berger, Ulrike

Warum laufen Läufer links herum? Verblüffende Antworten über Sport und Olympia

Warum brennt bei Olympia immer eine Fackel? Was macht der Schrubber auf dem Eis? Warum dauert ein Marathon 42, 295 Kilometer? Das Frage-Antwort-Buch rund um Sport und Olympia liefert Informationen über Fragen, die sich nicht nur Kinder stellen.