Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Bauer, Peter

Der Elefant im Fußballtor

Wie verschiedene Tiere Fußball spielen könnten, wird auf 15 Doppelseiten jeweils mit einem kurzen Reim beschrieben und durch bunte Illustrationen untermauert.

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Niessen, Susan

Die Abenteuer - Rallye

Die kleine Engländerin Sarah besucht zum ersten Mal den deutschen Kindergarten. Mit vielen anderen Kindern und der Leiterin geht sie dort im Turnraum auf die Suche nach dem Schatz des Dschungelköngis. Auf der Reise durch den Dschungel gibt es viele Abenteuer zu erleben. Im Sumpf gibt es Krokodile, Schlangen baumeln von den Bäumen und viele Hindernisse sind auch zu überwinden. Spielerisch sind in den Text, den es auf CD und im Buch gibt viele englische Wörter und kurze Redewendungen eingebaut.

Niessen, Susan

Der spannende Mitmachspaß - Das Mitmachheft zu “Die Abenteuer-Rallye”

Das Mitmachheft: Englisch entdecken für Kindergartenkinder, enthält Ausmalseiten, Suchbilder, Labyrinth- und Zuordnungsaufgaben, die mit kurzen englischen Sätzen oder auch einzelnen Wörtern arbeiten. In der Heftmitte befindet sich ein Rallye- Spiel mit Bewegungsaufgaben und Ereignisfeldern (Würfelspiel). Dieses fordert dazu auf, selbst aktiv zu werden. Die Bewegungsaufgaben hierzu werden in englischer Sprache gestellt.

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Dietz, Daniela

Pferde und Ponys

In vier Kapiteln erzählt das Sachbuch schon Kindern im Vorschulalter von Pferden & Ponys. Panoramabilderseiten geben einen ersten Einblick in das im jeweiligen Kapitel behandelte Thema. Auf den dann folgenden Wissensseiten erhalten die kleinen Leser kindgerechte Informationen zum Thema, welche in den abschließenden “Schau hin und mach mit”-Seiten spielerisch vertieft werden.