Koch, Jurij

Helene hau ab

Die Gans Helene soll zu Weihnachten als Braten auf den Tisch. Aber da macht der Sohn der Familie nicht mit. Bis Weihnachten ist es noch lange hin. So schmiedet er Pläne, wie er Helene retten kann. Das offene Tor hilft nicht, auch nicht die Flugversuche. Da müssen noch ganz andere Ideen her. Nach manchen vergeblichen Versuchen kann Helene doch noch gerettet werden.

Koch, Jurij

Helene hau ab

Die Gans Helene soll zu Weihnachten als Braten auf den Tisch. Aber da macht der Sohn der Familie nicht mit. Bis Weihnachten ist es noch lange hin. So schmiedet er Pläne, wie er Helene retten kann. Das offene Tor hilft nicht, auch nicht die Flugversuche. Da müssen noch ganz andere Ideen her. Nach manchen vergeblichen Versuchen kann Helene doch noch gerettet werden.

Copus, Julia

Der schreckliche Kach Was hat Harry aufgeweckt?

Das Buch handelt von Harry, dem Wildschwein und Lil, der kleinen Maus. Harry möchte schlafen, wird aber von einem schrecklichen Krach aus dem Schlaf gerissen. Er hat Angst und da kommt Lil ihm zur Hilfe. Zusammen versuchen sie herauszufinden, woher dieser schreckliche Krach kam.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Schami, Rafik

Hast du Angst, fragte die Maus

Die Maus Nina erfährt von der Angst der Mutter. Sie will unbedingt wissen, was Angst ist. Allein macht sie sich auf den Weg. Sie erfährt in der Begegnung mit dem Löwen nicht, was Angst ist, nicht mit dem Nilpferd, dem Stinktier, dem Igel, dem Elefanten, dem Hund, der Grille und auch nicht mit der Schildkröte. Als sie der Schlange begegnet, erfährt sie deutlich, was Angst ist. Wieder im Mauseloch bei der Mutter verschwindet durch Kuscheln die Angst.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt, und er hat riesigen Appetit auf Backhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Meyer-Göllner, Matthias

Fang mir einen Riesen

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Klänge und fantasievolle Lieder, die Geschichten erzählen - von Zauberern und Aachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen.

Rahn, Sabine; Wiechmann, Heike; Reuters, Inga

Ponygeschichten & Pferdegeschichten

Laura hat solche Sehnsucht nach ihrem Pony. Doch als sie endlich aus dem Urlaub zurück ist, traut sie ihren Augen nicht. Majas Fell ist staubig, und ihre Mähne ist verfilzt! Doch zum Glück hat Laura eine gute Idee. Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups will nicht auf sie hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen? Unterdessen sorgt Katjas Hengst Dagobert für reichlich Wirbel auf dem Dorffest.

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.