Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulf hat es nicht leicht. Nie lässt ihn sein großer Bruder mitspielen, wenn er mit seinen Kumpeln Privatdetektiv spielt. “Es ist einfach nichts für kleine Jungs”, meint der. Doch Ulf will sich davon nicht abschrecken lassen. Als er feststellen muss, dass es weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, schmiedet er einen Plan. Ulf versteckt einfach sein eigenes Fahrrad im Wald. Jetzt muss er es nur noch wiederfinden, um die großen Jungs zu beeindrucken. Aber das ist gar nicht so einfach!

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

McKain, Kelly

Julia und Junimond

Die Schwestern Julia und Tessa dürfen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün machen. Die Eltern wollen zu zweit die Ferien verbringen. Julia freut sich riesig. Sie träumt von neuen Freundinngen, Mittermachtsparties, lustigen Gespächen abends im Bett. Leider kommt alles ganz anders, denn Tessa hängt wie zu Hause auch, ständig an ihr dran und Julia ist hin und hergerissen zwischen Verantwortungsgefühl ihrer Schwester gegenüber und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Es kommt zu Konflikten.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Nick, das Monster, das jede Nacht unter dem Bett des kleinen Jungen lauert, hat sich für eine Woche abgemeldet. Was nun? Ohne sein Monster kann der Junge nicht schlafen. Der Reihe nach versuchen Ersatzmonster ihr Glück, wirklich überzeugen kann keines von ihnen.

Abedi, Isabel

Hexenspuk und Feenzauber

Was für ein zauberhafter Spaß! Kleine Feen, Hexen und Gespenster sorgen für jede Menge Wirbel. Wenn Katrin nicht einschlafen kann, nimmt sie Flugstunden bei Lillibell, der Fee mit den rosa Knopfaugen und dem dunkelgrünen Turnanzug. Stella findet heraus, dass ihre Freundin Luna eine waschechte Hexe ist. Hilda schließt Freundschaft mit dem Dorfgespenst Huhu. Und Felix erlebt mit Zauberfee Janina eine besondere Überraschung.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd und andere Geschichten

Franzi hat Geburtstag! Bestimmt wird sich heute ihr sehnlichster Wunsch erfüllen: ein Pferd! Franzi kann es kaum erwarten, bis sie aufstehen darf. Aber leider ist es nur ein Drahtesel, aber er bringt sie doch zum Reiterhof. Emma wünscht sich einen großen Bruder, aber das ist schwerer als gedacht. Doch es muss ja nicht immer ein echter Bruder sein, vielleicht kann auch ein guter Freund diese Rolle einnehmen. 6 kniffelige Detektivgeschichten.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die spannenden und abwechslungsreichen Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt.

Joly, Fanny

Die kniffligsten Fälle von Meisterdetektiv Rattiko

Dreimal sind wertvolle Dinge verschwunden: eine begehrte Drachenkarte aus dem Kartenspiel, ein geliebter Plüschtiger und das Kaninchen des Zauberers. Jedes Mal ist der Detektiv zur Stelle und findet die Lösung. Die schlaue Ratte bietet ihre Dienste überall dort an, wo ihre Spürnase gebraucht wird, mit den wichtigen Detektivwerkzeugen: seinen Augen, seinen Ohren, seinem Herz und seinem Verstand.

Die Polizei

Die vielfältigsten Aufgaben der Polizei werden in einem spannenden Hörspiel den Kleinsten erklärt.