Poschadel, Jens

Der Storch

Die zwölf großformatigen Doppelseiten mit farbenprächtigen Fotos und einem informativen Text über das Leben der Störche lesen sich wie eine Bildgeschichte : “Endlich zurück... Elegant... Zuhause ist es am schönsten... Bunter Speiseplan... Gemeinsam im Glück...Große Kinderstube...Winterquartier in Afrika... Storch und Mensch...Achtung Räuber... Hier lauert Gefahr...So hilft der Mensch...”

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Mebes, Marion

Kein Küsschen auf Kommando - Kein Anfassen auf Kommando

In einfachen klar gezeichneten, bunten Zeichenillustrationen werden in zwei abgeschlossenen Einheiten jeweils zwischenmenschliche Situationen aufgegriffen. 1. Dass das Küssen schön sein, aber auch übergriffig sein kann. 2. Dass das Anfassen schöne Gefühle, aber auch Abwehr hervorrufen kann. In beiden Fällen erfährt das Kind Möglichkeiten, wie es reagieren und sich Hilfe holen kann.

Fagerström, Grethe

Peter, Ida und Minimum

Familie Lindström erwartet Nachwuchs. Die beiden älteren Geschwister Ida (7 Jahre) und Peter (5 Jahre) interessieren sich sehr für das Baby in Mutters Bauch und haben viele Fragen zur Entstehung sowie zum Wachstum des Babys. Als das Kleine dann endlich bei ihnen ist, merken sie, dass sie sich doch manches anders vorgestellt haben.

Lobe, Mira

Ich kann allein zur Schule geh´n

Niko und Ina rennen einem Ball hinterher und auf die Straße. Fast wäre es zu einem furchtbaren Unfall gekommen, denn die zwei Kinder haben nicht auf den Verkehr geachtet.

Mit Jakob durch die Jahreszeiten

Rabe Jakob geht mit den Kindern durchs Jahr. Frühling, Sommer, Herbst und Winter, jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Diese lernen die Kinder anschaulich kennen.

Rudel, Imke

Taschengeld für Antonia

Antonia erhält Taschengeld, sie lernt damit den Umgang mit Geld. Was ist Geld? Wieso gibt es Geld? All diese Fragen werden in einfacher Form für den Leser beantwortet und viele Informationen zum Thema “Geld” gegeben.

Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Brooks, Nigel

Das Landmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

Lass dich entführen ins England des 19. Jahrhunderts und erlebe mit, wie damals so ein Landleben aussah. Eddi Landmaus lässt dich teilhaben an seinem Tagesgeschehen, vom ersten Hahnenschrei bis zum späten Abend. Der zauberhafte Bilderbuch-Klassiker wird dich durch Wort und Bild verzaubern.