Beskow, Elsa

Lasse im Garten

Lasse wird in seinem Garten von Prinz September gefoppt. Der gibt ihm nicht seinen Ball zurück, sondern wirft ihn weiter zu Stachelbeeren, Apfel-, Pflaumen- und Birnbäumen, zu Johannisbeeren und der Vogelscheuche. Zuletz muss Lasse in den Blumenrabatten suchen.

Collins, Chris

Hurra, es wächst! Gärtnern mit Kindern Tolle Projekte für kleine Gärtner

Das Buch enthält 30 Projekte für Kinder-Gärtner (Pizzagarten, Möhrenwettrennen, Erdbeerbrunnen) mit genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die von vielen Fotos bebildert werden . Dazu kommen noch Informationen über die wichtigsten Grundlagen zum Säen, Pflegen und Ernten sowie einige Tipps, wie der Garten neben dem Anbau von Obst und Gemüse auch Lebensraum für Tiere bietet.

Schöne Ferien, Geronimo!

Geronimo leidet unter der Hitze und braucht unbedingt Ferien. Er hat auch schon eine schöne Reise gebucht, doch leider passieren eine Menge Katastrophen, sodass ihm schließlich nur noch ein schlechtes Hotel bleibt, wo er nicht einmal ein eigenes Zimmer hat. Doch erstaunlicherweise verbringt er dort herrliche Ferien.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

7 lustige Geschichten rund um die Schule und ihre Lehrer sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Mai, Manfred

Schulgeschichten

8 lustige Geschichten rund um die Schule sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Liebers, Andrea

Der Bienenbaum

Eine Geschichte über Vorurteile und deren Überwindung, bei der man außerdem noch einiges über Honigbienen erfahren kann.