Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bichler, Albert

ABC - Gebete

Mit 24 ABC-Gebete können Kinder ihrem Dank für einen neuen Tag, ihrer Hoffnung auf göttlichen Beistand bei Schulproblemen oder bei persönlichen Versagensgefühlen, ihrer Sorge um eine fröhliche Zukunft, ihrer Bitte um Vergebung z.B. wegen einer Gemeinheit und ähnlichem mehr Ausdruck verleihen.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

Prediger 3,1-8: Der Vers als Bilderbuch umgesetzt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

‘Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel geschieht.’ So beginnt das Buch. In steter Wiederholung des gleichen Satzanfangs werden elementare menschliche Gefühle und Tätigkeiten von der Geburt bis zum Tode aufgezählt und dargestellt.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

“Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel passiert.” Leben, aber auch sterben, pflanzen und ernten, weinen und lachen, klagen und tanzen, suchen und verlieren - eben alles hat seine Zeit...

Uebe, Ingrid

DIE GESCHICHTE VON SANKT NIKOLAUS

Die Lebensgeschichte des Kinderfreundes Sankt Nikolaus wird in Reimform eingängig und wohlklingend erzählt. Stimmungsvolle Bilder unterstützen den Text, der von den guten Taten des jungen und alten Nikolaus handelt.

Müller, Sylvia

Das Vaterunser beten und verstehen

Auf 12 Doppelseiten wird in diesem kleinen Kindersachbuch das Vaterunser zeilenweise dargestellt und Kindern verständlich erklärt. Die Texte sind einfach und werden durch Illustrationen unterstützt. Texte wie Bilder orientieren sich dabei an der Lebenswelt der Kinder, um ihnen den Sinn des Vaterunser näher zu bringen.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

Das Adventskalenderbuch zum Aufstellen in Form einer Pyramide erzählt von dem Jungen Gareb, der in Betlemen lebt und nach dem wundersamen Stern sucht, der über dem Ort steht. In 24 Geschichten wird die Suche Garebs nach der Bedeutung des Sterns geschildert, aber auch viele Informationen über das Leben der Menschen zur Zeit der Christusgeburt vermittelt.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

24 kleine Geschichten, die in Bethlehem in der Weihnachtsnacht spielen. Die Verbindung ist der besondere, helle Stern, der über der kleinen Stadt leuchtet und Mensch und Tier hinaus in die Nacht lockt.

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Die Ostergeschichte

Malbuch zu dem Bilderbuch “Die Ostergeschichte” von Sabine Stadtfeld.