Es wurden 441 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Markus

Der kleine Herr Paul stellt sich vor

Alle anderen sind größer als der kleine Herr Paul- sogar der Tisch, die Stühle, die Schränke und die Autos. Manchmal wäre der kleine Herr Paul auch größer, stärker und mutiger. Doch jeder findet seinen bestimmten Platz auf der Welt. Es ist doch alles gar nicht so schlimm, kleiner Herr Paul!

Hennessy, B. G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

In Luisas Märchenbuch sind alle Prinzessinnen und Prinzen immer und ewig glücklich. Aber warum? Luisa und ihr Einhorn Zauberhuf beschließen, herauszufinden, wie man das Glück finden kann.

Friot, Bernard u.

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown befindet sich in einer Phase, in der er zu allem “Nein!” sagt. Er lehnt Erziehungsmaßnahmen ab, dabei verselbständigt sich das Nein-Sagen ins Unerträgliche. Als ein listiger Affe fragt:”Hast du nein gesagt?”, antwortet der Clown wahrheitsgemäß ja und überwindet das Syndrom. Die bunte Illustration basiert auf Linoldruck mit dicken und kontrastreichen schwarzen Farbanteilen.

Fallnbugl, A.

Jakob und der gewisse Herr Stinki

Jakob, ein Vorschulkind mit großen und kleinen Schwächen, lernt den Herrn Stinki, sein Gewissen in Gestalt eines kleinen grauen Männchens kennen. Jedesmal, wenn Jakob etwas Verbotenes tut erscheint Stinki. Mit der Zeit entwickelt Jakob Strategien, dass Stinki ihm nicht mehr bedrohlich erscheint.

Weninger, Brigitte

Der Zauberkristall

In diesem Märchen wird erzählt, wie der bucklige und hässliche Zwerg Pico für seine Güte belohnt wird und durch den Zauberkristall sein wahres Wesen erkennt.

Collodi, Carlo

Pinocchio

In diesem hervorragend von Sara Fanelli illustriertem Buch wird die bereits 120 Jahre alte Geschichte der Holzpuppe Pinocchio von Carlo Collodi erzählt.

Brownjohn, Emma

Groß, klein, Dick, Dünn Ich mag mich, wie ich bin!

14 Seiten veranschaulichen auf unterhaltsame Weise die Verschiedenartigkeit aller Menschen. Eine Menge Klappen, Drehelemente u.ä. lassen neugierig werden auf das, was sich dahinter verbirgt.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Toto macht sich auf den Weg, um einen Schatz zu finden. Er erlebt schöne und weniger schöne Abenteuer, bis er entdeckt, wonach er die ganze Zeit gesucht hat.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik

Tapir Tobi arbeitet für einen Tag als Arzt in der Tierklinik - genauso wie seine Mama. Eine Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Krankenhaus nehmen soll.

Brun-Cosme, Nadine

Von der Kunst, das Glück wiederzufinden

Ein Bilderbuch über Freundschaft und das Selbständig werden.