Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Lutterbüse, Ina; Dix, Eva

Bauernhof

Sachbilderhof rund um das Thema Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Darnstädt, Helge

Ein Tag bei den Spatzen

Bei den Spatzen im Wald geht es nicht viel anders zu als bei den Menschenkindern ...

Darnstädt, Helge

Das Fest im Walde

Die Tiere im Wald feiern ein großes fröhliches Fest

Was Wasser alles kann

In Geschichten, Gedichten, kleinen Versuchen und Spielen werden in diesem reich bebilderten Buch Eigenschaften und Bedeutung des Elementes Wasser vorgestellt.

Berger, Ulrike

Warum wirbelt der Wirbelsturm

20 Fragen und Antworten zum Entstehen und zu den Auswirkungen von Naturkatastrophen

Mack, Lorrie

Arktis

Fotosachbuch über die Tiere der Arktis in ihrem Lebensraum

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Marek, Veronika

Klickklack im Schnee

Das Kastanienmännchen Klickklack entdeckt den Schnee und hilft den in Not geratenen Kohlmeisen mit Futter.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?