Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe badet gern und spielt dabei mit ihrer gelben Ente. Und beide singen. Laut und voller Freude. Eigentlich sind sie Stars und wollen in der großen Stadt auftreten. Allerdings mischen sich dort selbsternannte Auskenner so stark ein, dass beide doch zum Singen in der Badewanne zurückkehren.

Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe und Ente sitzen in der Badewanne und trällern gemeinsam ein Lied. Da spüren sie es: sie haben das Zeug für die ganz großen Bühne. Und so machen die beiden sich auf den Weg in das große Abenteuer- gemeinsam! Doch weil sie nur gemeinsam erfolgreich sein können und sich nicht verbiegen lassen, kommt nach dem großen Erfolg bald die nächste Veränderung...

Dammermann, Friederike

Nicht ohne meine Ente

Giraffe badet mit ihrer Quietscheente und singt begeistert ein Lied. Sie beschließt, dass es Zeit ist, in der Welt als Sängerin Karriere zu machen, und faltet sich ein Boot, packt die Shampooflasche als Gitarre ein und hilft Ente an Bord. Sie fahren bis zu einer großen Stadt, wo sie schnell für Auftritte in einer Bar engagiert werden. Eine Badewannen-Fantasiereise, in der es auch um Treue und Freundschaft geht.

Renger, Nikolai

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Das bekannte Kinderlied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ wurde in diesem Buch neu bearbeitet. Die Melodie und der Refrain bleiben erhalten, aber die Strophen bekommen einen kindgemäßen Inhalt. Mit Hilfe eines Codes auf dem Cover kann man das Lied gut verständlich hörbar machen.

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Fischer Sauerländer Verlag,

Hörst du die Musik rund um die Welt?

Verschiedene Länder, verschiedene Musik.

Renger, Nikolai

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Ein Bilderbuch zu dem bekannten Kinderlied-Klassiker „Die Affen rasen durch den Wald“.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Simsa, Marko

Klassik für kleine Ohren

Diese vereinfachte und spielerisch unterhaltsame Einführung in das Musikempfinden für Kinder dürfte seinen Platz in der musikalischen Früherziehung finden. Vorgestellt werden die bekannten klassischen Musikinstrumente und auch solche "Instrumente", mit denen einfache Töne erzeugt und spontan im weitesten Sinne Musik gemacht werden kann. Zum akustischem Kennenlernen ist einem jedem Instrument ein digital auslesbares, von einem der beiden Autoren komponiertes Musikarrangement hinterlegt.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Prasadam-Halls, Smriti

Ich und du und Huhn dazu

Bär und Hörnchen, die man bereits in zwei Bilderbüchern kennenlernen konnte, ziehen als Musiker durch die Lande. Huhn möchte dazugehören und mitreisen, aber die beiden lehnen das ab – „Drei sind einer zu viel.“ Am Ende finden sie doch zusammen.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

Was tun jüngere Kinder lieber, als hopsen, klatschen und irgendwo mitmachen! Das bekannte Bilderbuch "Schüttel den Apfelbaum" als Hörbuch ist ein Genuss - vielleicht nicht nur für kleine Kinder.