Von Apfelsaft bis Zahnpasta

Was bedeutet “ allein ” ? Wie kann man “ stören ” erklären? Das Alphabet in kleinen Bildern und Versen.

Brockhaus, F.A.

Mein kleiner Brockhaus -Die Fahrzeuge

Das Bilderbuch “Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge”, erschienen im Brockhaus-Verlag 2007, ist ein Nachschlagewerk für Kleinkinder und Schulanfänger. Hier lernen sie Dreiräder, Ruderboote, Eisenbahnen, Motorräder, Bagger oder Flugzeuge kennen. Ein Entdeckerbuch für die Kleinsten.

Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Schallnau, Thomas

Rüssel zählt

Rüssel, der Elefant, und seine Freundin, die Maus, stellen die Ziffern 1-10 dar und präsentieren Gegenstände und Tiere in der passenden Anzahl.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie. In der Adventszeit helfen alle mit, das Zuhause festlich zu schmücken, im Kindergarten werden dafür Sterne gebastelt. Adventskalender, Nikolaus, Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben und Weihnachtsmarkt verkürzen die Zeit bis Weihnachten.... Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mutmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Virr, Paul

Aufgeklappt und viel entdeckt! In der Nacht

Die Nacht ist für Kinder etwas sehr reizvolles - schließlich verpassen sie es meist. Dieses Buch, mit extrem vielen Klappen, zeigt einiges auf, was in der Nacht passiert.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Der Erfolgsautor Eric Carle hat mit seiner kleinen Raupe Nimmersatt einen beliebten Klassiker der Kinderliteratur geschaffen. Dieses Liederbuch vereint die Raupe mit bekannten Kinderliedern.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko hat besonders Augen für einen: sich selbst. Doch als er Bekanntschaft mit seinem Echo macht, wandelt sich alles.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Ein Alphabetbuch, mit dem Kinder nicht nur lernen, wie Buchstaben aussehen, sondern auch, wie sie klingen.