Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Schober, Beate

Ich mach heut was ich will

Der freche kleine Frosch, der beschließt all das zu tun, was sich nun überhaupt nicht gehört, wirkt gerade deshalb so symphatisch, weil er genau das macht, was alle kleinen und großen Leser am liebsten tun würden, auf alle Konventionen pfeifen. Wer kann es nicht verstehen, dass Frosch den Wecker wegwirft, die Füße beim Fernsehen gern auf den Tisch legt, beim Anziehen bummelt, nur Süßes essen will, kleckert, nicht aufräumt, keine Lust hat, sich zu waschen oder gar ins Bett zu gehen. Die Folgen solchen Tuns kann der Betrachter in den liebenswerten witzigen Illustrationen gleich selbst erkennen. Überall liegt etwas herum, der weggeworfene Wecker findet sich in der Badewanne (!) , Frosch ist müde und schmutzig, sein Hals tut weh. Doch er ist fröhlich, immer gut gelaunt und freut sich seines Lebens - selbst wenn er (wenn auch zu nah am Fernseher) nur das Testbild sieht.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei wilden Räuber Piff, Paff und Puff ziehen los, um bei Oma Käthe Eier zu klauen. Doch weder bei dieser noch bei Hund Otto klappt der Diebeszug. Aber das Wegrennen will auch gekonnt sein! Also spielen das Schwein, der Bär und der kleine Fuchs zu Hause weiter Räuber. Sie knobeln aus, wer die zwei Räuber sind und der dritte wird nach allen Regeln der Räuberkunst ausgeraubt. Dabei haben die drei einen Riesenspaß und backen danach die allerbesten Pfannkuchen.

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Fuchs möchte einen kleinen Hasen fressen. Doch der kleine Hase kennt einen Trick. Er macht den Fuchs glauben, dass sich hier an diesem Ort Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen und hat immer neue Ideen, was der Fuchs tun muss, bevor er ihn fressen kann. So gelingt es dem Hasen sich zu retten.

van der Meer, Ron

Das große Vorschul-Paket

Mit diesem großen Vorschul-Paket werden viele Bereiche aufgegriffen, die ein Vorschulkind trainieren sollte: Farben, Formen, Buchstaben, Zahlen, Konzentration, logisches Denken, Gedächtnis und Kombinationsvermögen. Die angebotenen Spiele dazu in 3-D werden Sie begeistern und das spielerische Üben wird zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Friemel, Micha

Oma Erbse

"Oma Erbse" ist eine Familiengeschichte, die mit viel Gefühl und etwas Witz vom Sterben erzählt.