Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Banscherus, Jürgen

Aber Luise!

Luise war schon immer ein ungewöhnliches Kind: so lebhaft, dass immer wieder etwas schiefgeht. Doch irgendwann trifft sie auf einen Jungen, bei dem es ähnlich ist, und gemeinsam erreichen sie etwas ganz Außergewöhnliches.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Bo schläft auf einem Bein wie ein Papagei oder mit den Zähnen in der Eisscholle wie ein Walross. Ein fantastisches Spiel zwischen Mutter und Sohn, Bild und Text, Wirklichkeit und Realität, bei dem das Einschlafen auf poetische und ästhetische Weise begleitet wird

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Zwar ist es schon spät, aber Bo möchte noch nicht schlafen. Viel lieber turnt er auf dem Sofa umher und macht Quatsch. Dabei stellt er sich vor, ein Papagei, oder Erdmännchen, ein Löwe oder eine Fledermaus zu sein. Viel Freude bei der Gutenachtgeschichte für nimmermüde Kinder und ihre Eltern, mit Einschlafgarantie!

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Ein großformatiges Bilderbuch, das den Abend eines Kindes erzählt: Bo ist müde, macht aber noch viel Quatsch. Mit Fantasie und Geduld begleitet seine Mutter ihn beim Schlafengehen.

Weeber, Jochen

Anni, Opa und die Riesenportion Rupf

Anni hat zu ihrem Opa eine besonders innige Beziehung. Bei ihm fühlt sie sich geborgen. Mit ihm kann sie herrlich rumblödeln und herzhaft lachen. Zu ihrem sechsten Geburtstag macht Opa Anni ein ganz besonderes Geschenk, das sie ein Leben lang begleiten wird.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Riese Baldur und die Sonnenfledermaus sind ungewöhnliche Freunde: Er hat Höhenangst, sie fürchtet sich vor der Dunkelheit. Die Fledermaus findet ihre Angst gar nicht schlimm, aber Baldur leidet sehr darunter. Vor allem schämt er sich davor, den anderen Riesen davon zu erzählen. Denn die werden ihn doch bestimmt auslachen! Der Wegzauberer soll versuchen, Baldurs Angst wegzuzaubern. Doch er stellt fest: Baldur ist einfach zu schnell gewachsen, und vor etwas Neuem fürchtet sich jeder mal. Nun traut sich Baldur auch endlich, den anderen Riesen davon zu erzählen und gemeinsam mit der Fledermaus gelingt es ihm, seine Angst loszuwerden.

van Hout, Mies

Bist du kitzelig?

Neun Tiere - von der Katze bis zur Maus - fordern dazu auf gekitzelt werden. Aber möchten sie das wirklich? Die Katze ist vermutlich erfreut, doch wie ungefährlich wäre es wohl, der Aufforderung des Löwen zu folgen?

Walder, Vanessa

Bobby & Boss - Heimlich beste Freunde

Bobby und Boss sind beste Freunde und wohnen nebeneinander. Ihre Freundschaft ist ganz besonders, denn sie ist geheim. Sie sind heimliche beste Freunde, weil die Eltern der beiden sich nicht so gut leiden können. Mithilfe von Morse-Codes verabreden sie sich, um gemeinsam viele Abenteuer zu erleben.

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

Ein Bilderbuch über die Magie des Wachsens und Werdens, bei dem wir Ellie und ihren Avocadokern begleiten dürfen. In sommerlich-warmen Farben gelingt es Taltal Levi hervorzuheben, welch wichtige Rolle auch Zeit und Geduld zukommen, die den Zauber des Lebens erwecken und vorantreiben können.

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

"Warum dauert das Wachsen soo lange?" oder "Warum bin ich kein bisschen größer geworden?" – das sind Fragen, die Kinder beschäftigen. Und bezogen auf das innere Wachstum, auch Erwachsene. Das Bilderbuch "Bravo Avocado" liefert Antworten auf die Magie des Wachsens und Lebens und zeigt auf, dass es vor allem Geduld braucht. Ein herzerwärmendes Bilderbuch mit einer wunderbaren Vater-Tochter-Beziehung – sehr empfehlenswert!