Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

“Stellt euch vor, in unser Haus ist gestern ein Außerirdischer eingedrungen”, berichtet Leon aufgeregt seinen Freunden. “Stellt euch vor, ich bin in das Haus eines Monsters eingezogen”, erzählt zur gleichen Zeit ein alter Herr im Park seinen Freunden.

Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Stark, Ulf

Super - Ulf

Ulf ist ein kleiner Junge,der sich oft verläuft. Deshalb darf er nicht beim Radrennen zugucken, wie sein großer Bruder. Das ärgert ihn sehr und so verwandelt er sich in Super-Ulf, der ganz schnell radeln kann und sich überall bestens auskennt. Und schon saust er aus dem Gartentor und das Abenteuer kann beginnen.

van der Heide, Iris

Was für ein Tag!

Jaap, ein kleiner Junge, hat an einem Malwettbewerb teilgenommen. Heute wird er erfahren, ob er gewonnen hat. Er wartet auf Post, aber er bekommt “nur” eine Postkarte von seiner Tante. Ganz enttäuscht geht er durch seinen Ort und erlebt ganz unbewusst viele aufregende Sachen. Er hilft überall und denkt doch immer an sein schönes Bild von der Ritterburg. Zu Hause erlebt er dann eine Überraschung, die er zuerst gar nicht verstehen kann.

Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Frey, Jana

Geschichten vom Großwerden

Immer muss Emma zu Hause helfen, aufräumen oder auf ihre kleine Schwester aufpassen. Für Dinge, die Spaß machen, ist sie noch viel zu klein. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Emma findet das nicht, schließlich kann und weiß sie schon fast alles und hat so viele gute Ideen. Zusammen mit ihrem besten Freund Egon will sie alle gleich in die Tat umsetzen. 'Los, Egon, schneller!', ruft sie. Und schon wirbelt Emma los, hinein in vier liebevoll illustrierte Geschichten über das Großwerden.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

Lottes Mutter muss arbeiten. Da schleicht sich die Langeweile zu ihr in das Zimmer. Ob ihr jemand hilft, sie zu vertreiben?

Dörrie, Doris

Lotte langweilt sich

“Mir ist so Langweilig!” ruft Lotte laut. Und dabei soll Lotte sich eine ganze Stunde alleine beschäftigen, damit ihre Mutter in Ruhe arbeiten kann. Aber wenn einem langweilig ist, dann kann eine Stunde ganz schön lang werden, wäre da nicht der Drache vom Wohnzimmerschrank...

Rosenboom, Hilke

Kleinkariert und großkariert Schottische Elfen schlagen zurück

Berti muss mit seiner Familie nach Schottland, weil seine große Schwester dort heiraten will. Und dazu hat er überhaupt keine Lust. Als Berti aber auf Schloss Nixborough die Neujahrselfen McLenburg und McErrer kennenlernt und ihnen helfen soll, die guten Vorsätze der Menschen für das nächste Jahr zu sortieren, findet er es gar nicht mehr so langweilig. Nun wird es sogar richtig lustig.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.