Schallnau, Thomas

Rüssel zählt

Rüssel, der Elefant, und seine Freundin, die Maus, stellen die Ziffern 1-10 dar und präsentieren Gegenstände und Tiere in der passenden Anzahl.

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko hat besonders Augen für einen: sich selbst. Doch als er Bekanntschaft mit seinem Echo macht, wandelt sich alles.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Sacré, Marie-José

Das große Blablabla

Wer kennt nicht diese eine Person, die redet und redet und redet und das ohne Punkt und Komma? Genau so eine ist die Hauptfigur dieses Buches, Monsieur Quassel. Er redet so viel, dass sich viele andere Tiere bereits vor ihm verstecken. Doch dies soll nicht alles sein! Schau hier rein und erfahre, was das viele Gerede noch für Folgen haben kann!

John, Jory

Der große Käse

Wenn man ein Erfolgserlebnis hat, dann erzählt man gerne anderen Leuten davon. Das ist ganz normal, doch der große Käse übertreibt damit. Er prahlt die ganze Zeit und fühlt sich ganz groß. Was passiert wohl als ein neuer Käse in der Stadt besser ist als er? Erfahre es hier!