Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Badstuber, Martina

Der stinkesaure Braunbär

Der Braunbär ist eines Tages missmutig. Es stören ihn die Sonne, die singenden Vögel, die bunten Blumen. Seine Freunde sind besorgt. Auch Honig bringt keine Freude, selbst ein Ausflug mit einem Auto oder gemeinsames Angeln nicht. Erst als Hase und Fuchs den Bären heftig umarmen, wird er froh.

Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase bekommt vom Weihnachtshasen den Schlitten, den er sich sehr gewünscht hat. Stolz führt er ihn den anderen Kindern vor, lässt sie aber nicht mitfahren. Ganz alleine schleppt er den Schlitten den Berg hinauf und saust herunter, bis der Schlitten umkippt und kaputt ist. Jetzt ist er froh, dass seine Freunde ihm helfen und das gute Stück reparieren. Zusammen genießen sie dann das Schlittenfahren und haben sehr viel Spaß. Der kleine Hase hat gelernt, wie schön gemeinsame Freuden sind.

Krömer, Astrid

Murmel will sich wieder vertragen

Weil der Hase Murmel seinem Freund Max, dem Vogel, sein Halstuch nicht leihen möchte, ist Max beleidigt. Murmel muss alleine spielen, eas langweilig ist. Können sich die beiden versöhnen?

Hodgkinson, Jo

Du bist unser kleiner Star

Krokodil, Löwe, Bär und Schlange möchten beim Talentwettbewerb gewinnen. Doch ihnen fehlt ein Sänger. Ein kleiner Vogel, den die Tiere anfangs verspotten, wird zu ihrem großen Star.

Tschukowski, Kornej

Doktor Aibolit und seine Tiere oder Doktor Auwehzwick

Doktor Auwehzwick ist Tierarzt, der die Tiere auf der ganzen Welt liebt und hilft so gut er kann. Wen wundert es da, dass er sich nach einem dringenden Hilferuf einer Nilpferdmutter auf die abenteuerliche Reise nach Afrika macht.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Toggolino,

Rupert und das Zauberauto

Rupert Bär ermöglicht mit Hilfe seines Zauberautos seiner Freundin Seejungfrau Miranda, ein mal mit ihren Freunden auf der Waldwiese Fußball zu spielen.

Chapman, Keith

Bobs schönste Baumeistergeschichten 3

Zwei liebevoll witzige Baumeistergeschichten: Bagger Buddel liebt es, schmutzig zu sein. Doch auch er muss vom Schlamm befreit werden. Ein Teich wird in Lennies Garten angelegt - ein neues Zuhause für eine Entenfamilie.