Bunting, Eve

Der große Bär und sein großes Boot

Kann es gut gehen, wenn man seinen Traum aufgibt, nur weil man seine Freunde nicht brüskieren möchte?

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

d’Aujourd’hui, Nicolas

Frechdachs und Angsthase

Frechdachs lebt mit seinen Eltern und drei Geschwistern in einem gemütlichen Dachsbau. Seine Faxen sind gefürchtet. Er liebt es bequem, ärgert gerne andere durch sein übermütiges Verhalten und kennt scheinbar keine Grenzen und keine Angst. Das ändert sich, als er bei einer seiner unerlaubten Aktionen den kleinen Angsthasen kennenlernt.

Schmid, Sophie

Wir sind die GRÖSSTEN!

Wie jeder anständige Mensch an sich so zweifelt auch dieses und oder jenes Tier, ob seine Eigenschaften eigentlich die richtigen sind. Da muss dann eine Situation her, in der jeder zeigen muss, was er kann.

Gardiner, Lindsey

Sei fair, gib her! Die Geschichte von Pinky und Balu.

Eine Geschichte um Freundschaft, die von beiden verlangt, dass man Kompromisse eingeht und die Bedürfnisse des anderen achtet. Sonst muss man sich trennen - und das ist manchmal so schmerzhaft, dass man schnell wieder zusammen sein will.