Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Alves, Katja

Erich Oskars wundersame Reise ins Weihnachtswunderland

Oskar, der Elch, hat nur ein kleines Geweih und wünscht sich ein großes, weil er vor allem von seinen Cousin gehänselt wird. Er begegnet zwei Rentieren, die zum magischen Nordlicht wollen, das geheime Wünsche erfüllt. Oskar will auch dorthin. Er begegnet Greta, der Weihnachtsgans. Auf ihrer gemeinsamen Reise erleben sie viel Wunderliches. Sie verpassen zwar das Nordlicht, treffen aber zum Schluss den Weihnachtsmann.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Anni findet keine Ruhe in der Nacht vor Heiligabend.Sie liegt im Bett und grübelt. Da kommt ein Engel durchs Fenster geflogen und landet auf Annis Bettdecke...Eine spannende Nacht beginnt.

Menzel, Hans

Hupferl und Tupferl - Die klugen Erfinder

Die haarsträubenden Abenteuer der Hasenzwillinge Hupferl und Tupferl Langohr.

Menzel, Hans

Hupferl und Tupferl - Die klugen Erfinder

Hupferl und Tupferl die beiden Erfinder erleben vielerlei Abenteuer. Da die beiden aber gleichzeitig Osterhasen sind, läuft letztendlich doch alles auf das große Eierfest hinaus.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

Moost, Nele

Alles verschenkt

“Schenken ist das Schönste, aber nur der Weihnachtsmann weiß, wie das geht”, erzählt Frau Dachs. Das sieht der kleine Rabe Socke nicht ein und verpackt alles in seinem Nest, was er finden kann. Dann zieht er los, um seine Freunde zu beschenken. 3 weitere Geschichten “Alles gebacken!”, “Alles taut” und “Alles Winter” werden von Oliver Rohrbeck als Erzähler gesprochen.

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.

Haas, Bärbel

Piratenweihnacht

Die Mäusepiraten stecken mitten in den Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest, als sie merken, dass der Weihnachtsschmuck nicht zu finden ist. Da helfen sie sich eben mit Augenklappen, Enterhaken und Kopftüchern aus. Als schließlich auch noch Pirat Willi eintrifft, feiern sie ihre Piratenweihnacht. Und wer hätte gedacht, dass zum Schluss auch noch eine echte Schatzkiste auftaucht?