Es wurden 302 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuyper, Hans

Zu dritt im Dunkeln

Das große Dorffest steht vor der Tür und die Erwachsenen arbeiten heimlich an den dekorierten Wagen. Eva, Olli und Karin sind nicht nur befreundet, sie “gehen miteinander”. Und sie sind neugierig, und als sich die Gelegenheit bietet nachzusehen, welcher Wagen in ihrer Straße geplant ist, nutzen sie sie um nachzusehen, doch die Tür zur Scheune fällt ins Schloss und sie sind plötzlich im Dunkeln eingeschlossen. Aber sie sind ja zu dritt - und wissen sich zu helfen.

Seipelt Johanne, Minte König

Zehn kleine Müdlinge

Ein Buch mit Einschlafversen für eine gute Nacht. Jeden Abend, kurz vor dem Zubettgehen, kommen sie heraus aus ihrem Versteck, die Müdlinge. Was diese kleinen Monster wohl so vorhaben? Sie wollen dich so richtig müde machen natürlich! So lange, bis du im Bett liegst und tief und fest schläfst.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Rintje ist ein kleiner Hund. Mit Mutter und den Geschwistern Henriette und Tobias fährt er in die Stadt. Dort geht er in einem großen Kaufhaus verloren...

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Natalie und Jonas entdecken Deutschland, denn sie reisen mit ihrem Vater von Husum nach Saarbrücken. Dabei streifen sie auch jene Bundesländer, die sie nicht bereisen und lernen Sehenswürdigkeiten, Bräuche, Dialekte und vieles mehr kennen.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Angermayer, Karen Christine

Wilma und das kleine Mäh

“Wilma und das kleine Mäh” beinhaltet 20 Fünf-Minuten-Geschichten. Diese eignen sich vorzüglich als Vorlese- und Einschlafgeschichten. Das betrifft besonders ihren Umfang; die anregenden Illustrationen und die interessanten Inhalte , worüber sich nach dem Vorlesen noch ein wenig zu sprechen lohnt, sind nicht für das sofortige Einschlafen geeignet, können diesen Prozess eher familienfreundlich verlängern.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Holthausen, Luise

Wilde Wikinger voraus!

Neun spannende und fröhliche Erzählungen über Wikinger, Wikingerkinder als tapfere Helden, starke Krieger und mutige Entdecker, durch die kleine Wikingerfans leicht zu begeistern sind.

Moreau, Laurent

Wer fängt den Fisch

In diesem Erzählbuch sind neben der Hauptepisode mehrere parallel verlaufende, teilweise ineinandergreifende Handlungen abgebildet. Ein Fahrradfahrer mit Angelausrüstung und eine Möwe starten gemeinsam ihren Weg durch eine Hafenstadt. Um sie herum geschehen nebenbei etliche abenteuerliche Dinge. Die letzten Seiten des Buches sind jedoch ausschließlich dem eigentlichen Buchtitel “ Wer fängt den Fisch” gewidmet.